Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 374 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.12. 2002 um 17:27:41 Uhr schrieb
Quantenphysikerin über BrianJosephson
Der neuste Text am 27.7. 2010 um 09:36:14 Uhr schrieb
Wortdenker über BrianJosephson
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.1. 2005 um 11:21:13 Uhr schrieb
mcnep über BrianJosephson

am 27.7. 2010 um 09:36:14 Uhr schrieb
Wortdenker über BrianJosephson

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BrianJosephson«

Quantenphysikerin schrieb am 28.12. 2002 um 17:33:02 Uhr zu

BrianJosephson

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Ich denke, dass es Telepathie gibt und dass wir ihre grundlegenden Eigenschaften mit Hilfe der Quantenphysik verstehen werden«, meint der Nobelpreisträger Professor BrianJosephson, der damit kürzlich der Britischen Königlichen Post unerwartet Ärger bescherte.

In einer Postbroschüre zu Gedenkbriefmarken zur Hundertjahrfeier des Nobelpreises schrieb er, dass die Entwicklungen in den Informations- und Quantentheorien »dazu führen könnten, dass man eine Erklärung findet zu Vorgängen wie beispielsweise der Telepathie, die von der konventionellen Wissenschaft noch nicht verstanden werden«.

Quantenphysikerin schrieb am 28.12. 2002 um 17:27:41 Uhr zu

BrianJosephson

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Physiker Brian David Josephson wurde am 4. Januar 1940 in Cardiff/Wales geboren.

Als 22-jähriger Doktorand schrieb BrianJosephson einen zweiseitigen Fachartikel für »PhysicsLetters«.

Darin versuchte er zu erklären, wie Strom zwischen zwei Supraleitern, also Materialien ohne Widerstand, hin und her fließt. »Ich habe nie verstanden, was er sagen wollte«, erinnerte sich sein Doktorvater viele Jahre später.

Im Jahre 1973, Physiker hatten den sogenannten »Josephson-Effekt« längst im Experiment nachgewiesen, erhielt BrianJosephson den Nobelpreis für Physik.

Quantenphysikerin schrieb am 28.12. 2002 um 17:29:39 Uhr zu

BrianJosephson

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die britische Royal Mail hat anläßlich des 100. Jahrestages der Nobelpreisverleihung sechs neue Poststempel sowie eine Broschüre
veröffentlicht, in deren einleitendem Teil konstatiert wird, dass die Entwicklungen in der Quantenphysik und Informationstechnologie dahin führen könnten, Erklärungen über Phänomene zu liefern, die in den konventionellen Wissenschaften noch nicht verstanden werden.

Als Beispiel wird die Telepathie angeführt.

Geschrieben wurde dieser Beitrag vom Nobelpreisträger und Professor an der University of Cambridge BrianJosephson.

Einige zufällige Stichwörter

Botschaft
Erstellt am 28.3. 2001 um 18:10:02 Uhr von Monika, enthält 41 Texte

FemDom
Erstellt am 18.2. 2006 um 17:22:15 Uhr von subdan, enthält 197 Texte

broodwäschd
Erstellt am 19.6. 2001 um 19:50:01 Uhr von samskules, enthält 16 Texte

Aufflackern
Erstellt am 1.11. 2005 um 22:52:02 Uhr von Rufus, enthält 5 Texte

Lübbe
Erstellt am 17.10. 2001 um 21:07:56 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.