Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2001 um 20:35:58 Uhr schrieb
Floz über Flak
Der neuste Text am 7.11. 2021 um 09:59:00 Uhr schrieb
schmidt über Flak
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 9.8. 2005 um 17:06:03 Uhr schrieb
trinityfolium über Flak

am 3.6. 2002 um 21:07:06 Uhr schrieb
maraudingulliver über Flak

am 6.5. 2002 um 12:42:24 Uhr schrieb
Luhmannius über Flak

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flak«

Floz schrieb am 5.7. 2001 um 20:35:58 Uhr zu

Flak

Bewertung: 3 Punkt(e)

So, hiermit ist es nun eigenhändig erschaffen. Denn hier sollte eigentlich die Geschichte von meinem Liegerad stehen, das ich mit einer Flak aufrüsten will (kann mir jemand sagen, ob ich außerdem irgendwo am Liegerad eine Lafette anbringen kann?).
Jetzt steht die Geschichte halt schon bei »Cornflakes«... Mittlerweile hätte ich auch noch gerne eine Zimmerflak. Das aber nur so nebenbei.

Tribar schrieb am 5.7. 2001 um 23:50:57 Uhr zu

Flak

Bewertung: 1 Punkt(e)

Floz schrieb am 5.7. 2001 um 20:35:58 Uhr über Flak:
»Mittlerweile hätte ich auch noch gerne eine Zimmerflak.«

Dem Mann kann geholfen werden. Ein wunderschönes Exemplar einer Zimmerflak gab es immer bei den »Krauts« zu erwerben, als es noch das Geschäft in der Zeilgalerie in Frankfurt gab. An den genauen Preis erinnere ich nicht mehr, aber es war wohl ein fünfstelliger DM-Betrag.
Leider gibt es den Laden dort nicht mehr, aber im Internet ist die Firma noch vertreten. Und siehe da: dort habe ich auch noch eine winzige Abbildung der Zimmerflak gefunden:
http://www.diekrauts.de/ar/img/1_9.jpg

wauz schrieb am 23.11. 2001 um 19:42:18 Uhr zu

Flak

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die modernste Version für kurze Reichweiten heißt LeFlaSys, ist auf einer selbstfahrenden, kettengetriebenen Lafette montiert. Zum Betrieb genügen zwei Mann. Allerdings ist es keine Kanone, es werden Raketen abgefeuert.

Einige zufällige Stichwörter

Konfirmation
Erstellt am 28.9. 2005 um 20:45:49 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

Grundsätze
Erstellt am 7.10. 2005 um 21:48:48 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Schwulenwelt
Erstellt am 17.8. 2009 um 19:22:19 Uhr von Holger, enthält 22 Texte

Krapfen
Erstellt am 31.1. 2003 um 00:41:52 Uhr von geri, enthält 12 Texte

Sichtkontakt
Erstellt am 2.10. 2009 um 02:22:10 Uhr von heini, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.