Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.3. 2016 um 22:26:42 Uhr schrieb
GPhilipp über Fotoapparat
Der neuste Text am 4.3. 2019 um 17:03:58 Uhr schrieb
Ronaldo über Fotoapparat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.3. 2019 um 17:02:37 Uhr schrieb
Ronaldo über Fotoapparat

am 4.3. 2019 um 17:00:37 Uhr schrieb
Ronaldo über Fotoapparat

am 4.3. 2019 um 17:03:58 Uhr schrieb
Ronaldo über Fotoapparat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fotoapparat«

Traudl schrieb am 23.3. 2016 um 11:24:12 Uhr zu

Fotoapparat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herr Bunzel (Botnang) schrieb am 22.3. 2016 um 15:50:02

Um eine Photographie in ein Negativ zu verwandeln, muss der Film entwickelt werden. So jedenfalls geschieht es in allen Berichten aus alter Zeit, die nicht erfunden sind. Meistens sind die Photographien erhalten, hingegen ist das zugehörige Negativ verschollen. Manchmal ist es auch umgekehrt.
=================================================

Hi Bunzl-Sepp,
es ist ja immerhin positiv, dass du den Ausdruck Negativ kennst.
Aber eigentlich kennst du dich damit doch nicht so richtig aus. Niemand verwandelt eine Fotografie in ein Negativ. Der Fotoapparat belichtet das Bild auf einen Film. Den Film müssen wir dann in der Dunkelkammer entwickeln. Falls es ein Negativ-Film ist, haben wir hinterher tatsächlich ein Negativ. Das spannen wir dann in einen Vergrößerungsapparat und belichten das Negativ auf Fotopapier. Das Fotopapier entwickeln wir dann auch noch, und endlich haben wir ein Foto (oder Abzug oder Fotografie) in der Hand.

Von manchen Familienbildern gibt es sehr viele Fotos, die bei allen Verwandten liebevoll in Schuhkartons (gibt es die eigentlich noch?) verschwinden. Auch nach 100 Jahren ist davon meistens noch eins übrig.

Ach Sepp, ich würde dich so gerne zum gemeinsamen Entwickeln mit in meine Dunkelkammer nehmen. Dort gibt es auch romantisches rotes Licht.

Herr Bunzel (Botnang) schrieb am 22.3. 2016 um 15:50:02 Uhr zu

Fotoapparat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Um eine Photographie in ein Negativ zu verwandeln, muss der Film entwickelt werden. So jedenfalls geschieht es in allen Berichten aus alter Zeit, die nicht erfunden sind. Meistens sind die Photographien erhalten, hingegen ist das zugehörige Negativ verschollen. Manchmal ist es auch umgekehrt.

GPhilipp schrieb am 21.3. 2016 um 22:26:42 Uhr zu

Fotoapparat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher schrieb sich das so: Photoapparat. Ich nahm mir als Schüler den von meinem ältesten Bruder, einen Agfa Klick (oder Klack), kletterte auf eine Eiche in der Nachbarschaft und knipste ein Foto (ein Bruder hatte Stufen an den Stamm genagelt; auch eine Erdhöhle hatte er dort beim leer stehenden Haus gegraben: die lief bei Regen voll Wasser). Das Foto/Photo wurde nicht entwickelt: darüber war ich froh und das Negativ konnte nur ich entschlüsseln.

GPhilipp schrieb am 22.3. 2016 um 15:41:24 Uhr zu

Fotoapparat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich nahm mir als Schüler den Fotoapparat von meinem ältesten Bruder, eine Agfa Klack, kletterte auf eine Eiche in der Nachbarschaft und knipste ein Foto. Das Foto/Photo wurde nicht entwickelt: darüber war ich froh und das Negativ konnte nur ich entschlüsseln. Es zeigt die Nachbarin in voller Schönheit und völlig nackt.

Einige zufällige Stichwörter

Dame
Erstellt am 5.3. 2000 um 11:13:13 Uhr von falcon, enthält 77 Texte

Cousteau
Erstellt am 28.8. 2006 um 20:00:42 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Gutenachtblaster
Erstellt am 30.9. 2001 um 02:35:53 Uhr von Duckman, enthält 120 Texte

Internetportal
Erstellt am 31.3. 2008 um 21:27:42 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

DichtungundKlarheit
Erstellt am 24.11. 2022 um 18:55:35 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.