Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 2003 um 20:37:49 Uhr schrieb
Logophage über Kindheitstraum
Der neuste Text am 4.7. 2022 um 12:06:41 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Kindheitstraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.7. 2022 um 12:06:41 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Kindheitstraum

am 23.1. 2009 um 11:53:32 Uhr schrieb
lissy über Kindheitstraum

am 29.3. 2008 um 15:43:27 Uhr schrieb
Timo III über Kindheitstraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindheitstraum«

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 15.2. 2009 um 04:26:10 Uhr zu

Kindheitstraum

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mein eigenes Laserschwert!
Doch meine Eltern haben es nicht eingesehen, für ein Stück Plastik viel Geld auszugeben.
Als dann vor ein paar Jahren erneut die StarWars Mania ausgelöst wurde, und ich im Walmart, für den lächerlichen Preis von nur fünfzig Euro, ein sehr detailiertes Exemplar erblicken musste, habe ich mir kurzerhand meinen Kindheitstraum erfüllt.
Ach ja, es war Halloween.
Als ich am nächsten Tag verkatert aufgewacht bin, musste ich bestürzt feststellen, das ich meinen Kindheitstraum in irgendeiner Kneipe verloren hatte.

Fazit : Nehmt euren Kindheitstraum nicht mit in die Kneipe.

Logophage schrieb am 25.2. 2003 um 20:37:49 Uhr zu

Kindheitstraum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herr Wolff träumte manchmal, als er schon längst Pförtner in der Aerztekammer war, seinen alten Kindheitstraum von einem eigenen Hund. Solche traumreichen Nächte waren Nächte des Glücks und den nächsten Morgen begann er meist mit einer großen Zufriedenheit, als hätte er unter seinem Bett auf dem Plüschteppich mit seinem ersehnten Gefährten gespielt. Nur ab und zu schreckte er aus seinem Traum zitternd auf, wenn ihm der Schlaf unerwartet die Erinnerung an jenen Tag zuspielte, an dem des Nachbarn Hund an einem vertrockneten Büffel-Breschtling erstickt war, den Herr Wolff als kleiner Junge ihm so wohlmeinend aus der Hand gereicht hatte. Dann grübelte er darüber nach, wie nah doch Kindheitstraum und Kindheitstrauma beieinander liegen konnten.

tootsie schrieb am 7.1. 2009 um 18:01:32 Uhr zu

Kindheitstraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Kind wollte ich immer Taucher werden. Tauchen war für mich der Inbegriff von Abenteuer, und oft habe ich mir vorgestellt, das Wohnzimmer sei ein Riff. Ein Schlüsselkind hat ja das Glück, dass seine Eltern erst gegen vier von der Arbeit kommen - solange ist also Zeit zum Träumen.

Einige zufällige Stichwörter

Wasserklosett
Erstellt am 11.4. 2005 um 23:26:57 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Matriarchismus
Erstellt am 7.9. 2003 um 13:53:09 Uhr von Nike.Nemo, enthält 6 Texte

alternativ
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:58:27 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

Oberbösewicht
Erstellt am 17.11. 2002 um 15:44:02 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte

Ermahnungen
Erstellt am 2.5. 2010 um 04:35:28 Uhr von Erzieher, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.