Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 418 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 2013 um 18:14:21 Uhr schrieb
Rita über Kirchenschiff
Der neuste Text am 13.4. 2024 um 09:44:32 Uhr schrieb
Gerhard über Kirchenschiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 19.7. 2021 um 08:43:20 Uhr schrieb
Christine über Kirchenschiff

am 13.4. 2024 um 09:44:32 Uhr schrieb
Gerhard über Kirchenschiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kirchenschiff«

Rita schrieb am 10.11. 2013 um 18:14:21 Uhr zu

Kirchenschiff

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kirchenschiff erinnert mich an die Kliometerthal, ein mit einer hochragenden Orgel aus/umgerüstetes Schlachtschiff, das Wale zum Genuß barocker Orgelkonzerte bekehren soll.

mrcookie schrieb am 11.11. 2013 um 11:50:00 Uhr zu

Kirchenschiff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich hat das Kirchenschiff hier in Hamburg angelegt. Ich hatte mich über die merkwürdigen Tiergeräusche gewundert und bin der Sache nachgegangen. Da lag sie dann am Fischmarktanleger: die »Arche Noah«. Oh, so eine Überraschung! Kommt jetzt die große Flut? Nein, die Arche Noah ist eine biblische Erlebniswelt mit durchaus weltlicher Motivation. Ich habe das ganze leider zu sehr mit dem Kirchentag in Verbindung gebracht und mich nicht da reingetraut. Nein, nicht dass ich etwas gegen Kirche und christliche Nächstenliebe hätte, im Gegenteil, aber das würde hier zu weit führen... Wieauchimmer, der Besitzer und die treibende kreative Kraft auf dem Schiff ist keine Kirche, sondern der niederländische Puppenspieler, TV-Entertainer und Journalist Aad Peters, der wohl gerne biblische Themen aufgreift, um die Menschen zum Nachdenken zu bewegen, bis hin zu der Erkenntnis, dass die Arche wohl eher kein Kuschelzoo war.

Ja, frustrierend, eigentlich wollte ich hier etwas über »Kirchenschiff« schreiben, und muss nun feststellen, dass mein Kirchenschiff streng genommen gar gar keines ist. Aber die Assoziation passt trotzdem...

Einige zufällige Stichwörter

blasterkategorisierung
Erstellt am 26.4. 2003 um 14:54:20 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

Gemächt
Erstellt am 4.7. 2001 um 20:19:03 Uhr von Floz, enthält 35 Texte

Gabel
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:17:25 Uhr von Tanna, enthält 17 Texte

Lochkamera
Erstellt am 15.2. 2007 um 15:28:06 Uhr von Nudeldickedirn, enthält 2 Texte

Heilpraktiker
Erstellt am 24.4. 2001 um 13:35:19 Uhr von Terra, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.