Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 302 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2002 um 15:03:23 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über Lebensgefühl
Der neuste Text am 16.6. 2023 um 16:57:37 Uhr schrieb
schmidt über Lebensgefühl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 1.4. 2015 um 22:12:15 Uhr schrieb
Schmidt-Wirsing über Lebensgefühl

am 8.8. 2008 um 23:04:38 Uhr schrieb
Christine über Lebensgefühl

am 16.1. 2013 um 20:21:16 Uhr schrieb
mcnep über Lebensgefühl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebensgefühl«

mcnep schrieb am 12.9. 2005 um 20:30:06 Uhr zu

Lebensgefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich vor der Wahl stand, meinen Verstand zu erhalten oder meine Jugend zu konservieren, habe ich mich für ersteres entschieden. Wenn es mir jetzt auch noch gelingt, dem Alkohol klarzumachen, dass er allenfalls als Besuch und nicht als Dauergast erwünscht ist, beginnt jetzt der dritte von geschätzten vier Lebensabschnitten.

tootsie schrieb am 3.12. 2009 um 19:21:28 Uhr zu

Lebensgefühl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin ausgetrocknet. Ein Drittel meines Lebens ist vorbei, und ich bin ausgetrocknet. Woran ich das merke? Nun... wenn mir Zeichnungen in die Hände fallen, oder wenn ich über alte Texte stolpere, dann möchte ich weinen. Das Zeug mag nichts wert sein, aber es ist lebendig in einer Weise, die mich beunruhigt. Ich kann nicht glauben, dass ich dieses Bild gemalt oder jene Zeichnung angefertigt haben soll. Es ist nicht von mir. Ich wäre nicht in der Lage, so etwas Inspiriertes hervorzubringen. Irgendwo auf dem langen Weg bis hierhin bin ich ausgetrocknet. Ich nehme an, dass der beste Teil von mir bereits tot ist - ich muss nur noch darauf warten, dass der Rest auch stirbt. Alles, was ich noch hervorbringen kann, das ist trocken und staubig und morsch wie Herbstlaub, das man auf einem zugigen Dachboden findet.

Die Leiche schrieb am 3.12. 2009 um 20:03:34 Uhr zu

Lebensgefühl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine meiner schönsten Urlaubserinnerungen: ein einwöchiger Kurzurlaub auf Teneriffa, im Februar, wenn es in Germanien am gruseligsten ist. Eine Woche lang nackt in der Sonne liegen und Sommer tanken. Da kam einen Tag nach uns eine Frau an, so vierzig rum, sehr attraktiv, mit einem blonden Wuschelkopf, dessen graue Strähnen durch keinerlei Farbe zugekleistert worden waren, mit vollem Bär zwischen den Beinen und unter den Achseln, und von einer etwas übertriebenen Fröhlichkeit. Wir saßen mit ihr und einem niederländischen Ehepaar in der Bodega, und bei der x-ten Flasche Vina Norte (das Top-Gewächs der Insel) rückte sie heraus: seit Monaten pflegte sie ihren geliebten Mann, der vor Monaten einen Gehirntumor operiert bekommen hatte, und sei einfach so ausgelaugt gewesen, daß sie mal 'abhauen' mußte. Ihr Lebensgefühl hätten nur noch einer kalten, nassen Socke entsprochen. Wir haben noch eine x+1-ste Flasche entkorkt, und sie nicht nur methaphorisch in unsere Arme genommen. Nein, wir haben keinen Gruppensex gemacht (obschon weder die Niederländer, noch wir dem abgeneigt gewesen wären). Gleichwohl: die fünf, sechs Tage, die dann in dieser Konstellation zusammen verbracht haben, waren wunderschön gewesen. Fröhlich und lassziv haben wir in der Sonne gelegen, schon um elf angefangen zu saufen, am Strand und im Meer herumgebalgt wie teenager. Am Pool haben wir uns gegenseitig Sekt in die Pofalte gegossen und Eiswürfel auf den Rücken gelegt - richtig albern waren wir gewesen. Einmal am Strand ist es sehr fummelig geworden unter den Paaren, und unsere Freundin, die etwas abseits lag, fing dann auch irgendwann an, sich einfach so zwischen den Beinen zu reiben. Wenn man so will, war es dann doch irgendwo »Gruppensex-light« - was aber weitaus schöner, spannender, aufregender sein kann, als wenn wir es wirklich »hart« getan hätten. Lebensgefühl ? Allerdings !

Einige zufällige Stichwörter

Haben-Sie-Paybackkarte
Erstellt am 5.10. 2004 um 17:25:05 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte

Spermadeponie
Erstellt am 8.5. 2003 um 18:27:02 Uhr von kohl, enthält 10 Texte

wirkt
Erstellt am 8.5. 2003 um 11:15:42 Uhr von Matze., enthält 10 Texte

assozieren
Erstellt am 28.11. 2000 um 01:11:53 Uhr von Wolfram, enthält 11 Texte

Backwerk
Erstellt am 3.5. 2007 um 11:21:18 Uhr von q_, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0381 Sek.