Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2000 um 03:41:12 Uhr schrieb
YAMANAKA über Libertinage
Der neuste Text am 14.1. 2010 um 12:16:50 Uhr schrieb
Die Leiche über Libertinage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.8. 2003 um 11:20:20 Uhr schrieb
Dexter EM über Libertinage

am 13.3. 2005 um 23:02:12 Uhr schrieb
Höflich feat. Da Flötenschlumpf über Libertinage

am 14.1. 2010 um 12:16:50 Uhr schrieb
Die Leiche über Libertinage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Libertinage«

YAMANAKA schrieb am 17.6. 2000 um 03:41:12 Uhr zu

Libertinage

Bewertung: 4 Punkt(e)


So heilig wie dem Christen seine Zehn Gebote sind dem modernen Sadisten seine Großen Drei: Safe, Sane, Consensual.

Doch zwischen den Gründervätern Christus und de Sade gibt es einen merkwürdigen Unterschied: der erstere verkörpert nach exakt 2000 Jahren immer noch sein Credo. Der gute alte Marquis hingegen hätte dem Glaubensbekenntnis des modernen Sadismus niemals zugestimmt.

Unser Namenspatron würde Sade nicht länger sein wollen. Sicher, gesund und konsensuell, jeder der drei Begriffe ließe ihn hohnlachen und vor Ekel ausspucken. Könnte er, so untersagte er uns, moralische Maximen mit seinem ehrenwerten Namen in Verbindung zu bringen.

Im Grabe rotierte er, wüßte er, wie seine Jünger heute seine Lehren auf den Kopf stellen und, statt dem Laster ein Loblied zu singen, dieses den allgemeinen Tugenden eingliedern und unterwerfen wollen, als deren bloße Variante.

Und was würde er uns zurufen aus seinem kühlen Grab, der alte Libertin? »Verräter seid ihr! Ihr organisiert euch nicht zur Revolte gegen eine Gesellschaft, die ihrem eigenen Tugendgeschwätz auf den Leim gegangen ist. Anstatt euch heimlich zu Ausschweifungen zu verabreden, sucht ihr den Beifall der Öffentlichkeit so sehr, daß ihr auf all das verzichtet, was deren Zustimmung gefährden könnte. Ihr kriecht vor den herrschenden Instanzen der Moral, um deren Segen zu erbetteln.« (c) E. Teufel, Schlagzeilen 46

nicolej schrieb am 18.5. 2002 um 13:31:48 Uhr zu

Libertinage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Libe ist der grösste scheiss den es gib die mach mehr Schmertz alls alles andere und es lohnt nicht zu liben da alles vergeht und Personen können sterben und Dinge kaput gehen.

Einige zufällige Stichwörter

dunkel
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr von Kobold77, enthält 101 Texte

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

Psychomorph
Erstellt am 5.1. 2001 um 23:25:16 Uhr von Rufus, enthält 19 Texte

geschlechtlichen
Erstellt am 29.1. 2007 um 04:24:33 Uhr von keine-chance, enthält 2 Texte

RealTimeChem
Erstellt am 19.10. 2014 um 15:52:13 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.