Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 423 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2001 um 00:28:44 Uhr schrieb
timegirl über Pleroma
Der neuste Text am 11.7. 2011 um 16:22:11 Uhr schrieb
tootsie über Pleroma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.7. 2011 um 16:22:11 Uhr schrieb
tootsie über Pleroma

am 8.8. 2002 um 14:47:47 Uhr schrieb
Copy & Paste über Pleroma

am 4.6. 2008 um 15:39:28 Uhr schrieb
Felix über Pleroma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pleroma«

timegirl schrieb am 3.7. 2001 um 00:28:44 Uhr zu

Pleroma

Bewertung: 3 Punkt(e)

"
Blumenberg bewies im Jahre 2062, daß die Wirklichkeit fünf Dimensionen hat, von denen das sichtbare Universum nur vier ausmacht. Zeit und Raum sind die Eigenschaften einer einzigen Substanz, die wir heutzutage »Pleroma« nennen.
Der Tunesier Labidi konnte schließlich beweisen, daß die Bewegung der Quarks im Pleroma gelagert werden - dort, wo Zeit und Raum zu einem Kontinuum zusammenfallen.
" [Jostein Gaarder]

Somit bilden Zeit und Raum nicht nur ein zusammenhängendes Gebilde, sondern sind auch noch fest in einer Substanz »gespeichert«. Im Jahre 2105 wurde der erste »Zeitscanner« fertig gestellt. Mit ihm kann man auf jeden Ort zu jeder Zeit im Pleroma zugreifen und die Geschichte verfolgen, als sei man selbst dabei.

Copy & Paste schrieb am 8.8. 2002 um 14:37:13 Uhr zu

Pleroma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Pleroma des Logos

Als der Logos, der mangelhaft war, erleuchtet wurde, begann sein Pleroma. Er entkam denen, die ihn am Anfang verwirrt hatten. Er ist ohne Mischung mit ihnen geworden. Er hat hat jenen hochmütigen Gedanken abgestreift. Er hat die Mischung der Ruhe empfangen aus der Tatsache heraus, daß diese, die ungehorsam gegen ihn gewesen sind am Anfang, sich neigten und sich vor ihm demütigten. Und er freute sich über den Besuch seiner Brüder, die ihn besuchten.

Er rühmte und pries die, die offenbar geworden sind als Hilfe für ihn, indem er dankte, denn er war denen entkommen, die einen Aufruhr gegen ihn erhoben haben, und er bewunderte und ehrte die Größe und die, die ihm erschienen waren in einer festgesetzten Weise. Er zeugte offenbare Bilder der lebendigen Gesichter, wohlgefällig seiend, gehörend zu dem, der gut ist, da sie existieren von den Dingen, die existieren, indem sie ihnen zwar gleichen in Schönheit, aber ihnen unähnlich in der Wahrheit sind, da sie nicht aus einer Vereinigung mit ihm stammen, einer Vereinigung zwischen dem, der sie hervorgebracht hat, und dem, der sich ihm offenbart hatte. Aber er handelt in Weisheit und Wissen, indem er den Logos ganz mit sich selbst vermischt. Deswegen sind die, die hervorgekommen sind aus ihm, groß, so wie wahrhaftig groß ist der, der existiert.

Einige zufällige Stichwörter

Erfolgsgeschichte
Erstellt am 20.2. 2007 um 00:16:19 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

wippendeHaartolle
Erstellt am 9.8. 2023 um 12:06:51 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

furunkel
Erstellt am 7.4. 2002 um 20:46:06 Uhr von ganymed, enthält 18 Texte

Eisenschwengel
Erstellt am 8.4. 2023 um 06:03:37 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

runterdrücken
Erstellt am 15.11. 2011 um 11:09:14 Uhr von Wauzi, der Dinosaurierhund,, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.