Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 794 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.6. 2013 um 16:55:25 Uhr schrieb
Schmidt über Quadratkilometer
Der neuste Text am 22.11. 2023 um 21:54:00 Uhr schrieb
schmidt über Quadratkilometer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 12.6. 2013 um 10:54:45 Uhr schrieb
Schmusekater über Quadratkilometer

am 22.11. 2023 um 21:54:00 Uhr schrieb
schmidt über Quadratkilometer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Quadratkilometer«

mrcookie schrieb am 12.6. 2013 um 10:25:44 Uhr zu

Quadratkilometer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Quadratkilometer ist schon recht viel. So groß müsste mein Garten sein, dann könnte ich Teiche anlegen, um mit den Pferden zu schwimmen. Jaja, Pferde schwimmen zwar gut, aber nicht so gerne. Wega die Krokodiiiele... und weil Pferde im Wasser kaum einatmen können. Aber wie das so bei Herdentieren ist, wenn man ein Pferd dabeihat, das durch den Teich schwimmt, dann kommen die anderen (fast) ganz freiwillig hinterher.

Eine Schicht Wasser ist übrigens ungefähr 1 Ångström dick. Das sind etwa 10^-10m. Mit anderen Worten, ein Kubikmeter Wasser hat etwa 10 Mrd. Schichten Wassermoleküle. Mein Gründstück hätte 1.000m x 1.000m=1*10^6m². Würde ich den Garten mit diesem Kubikmeter gleichmäßig wässern, dann würde jede Stelle etwa 10.000 Schichten Wasser abbekommen. Oh, ich HASSE Nullen, in der Mathematik mehr als im Leben... Ok, das heißt dann, dass ich mein Land sage und schreibe 1µm hoch überflute. Mist, da ertrinkt mir doch glatt das Vieh. Um den Garten einschichtig zu wässern, bräuchte ich 1/10.000m³, also etwa 0,1l. Das verdunstet vermutlich schneller, als ich es ausbringen kann, aber was soll's. Zumindest bleiben die Tiere am Leben. Die restlichen 999,9l kommen dann in die Tränke.
Das reicht bei 2 Pferden für schätzungsweise 2-3 Wochen.

PS.: Bitte selbst nachrechnen. Bei so vielen Nullen wird man ja ganz gaga.

Schmidt schrieb am 5.6. 2013 um 16:55:25 Uhr zu

Quadratkilometer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Setzen Sie ein Molekül Wasser neben das nächste und machen Sie das solange bis der Quadratkilometer eine Schicht von Wassermolekülen hat die genau ein Molekül dick sind.

Wieviel Wasser wäre das ganz ungefähr, ganz grob geschätzt, ohne Taschenrechner.


Man kann auch Rüben anpflanzen, pro Quadratmeter sitzen 3,8 Zuckerrüben die jeweils 0.7 kg Zucker ergeben und dann ausrechnen wieviel Zucker zu 0.89 Euro das Kilo da wächst.


Einige zufällige Stichwörter

Nüsse
Erstellt am 16.12. 2001 um 16:28:30 Uhr von Eppendorf, enthält 37 Texte

trägheit
Erstellt am 1.5. 2001 um 21:44:16 Uhr von Andreas, enthält 18 Texte

Hass
Erstellt am 12.10. 1999 um 16:50:09 Uhr von sunshine, enthält 493 Texte

wunderwund
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:25:23 Uhr von hixie, enthält 8 Texte

DerEselWollteKopulieren
Erstellt am 28.8. 2002 um 07:32:29 Uhr von Brbateria, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.