Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (32,26%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,419 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.6. 2001 um 19:44:15 Uhr schrieb
SchrammelHans über Rebell
Der neuste Text am 14.9. 2023 um 21:15:26 Uhr schrieb
Rüdi aus der Klapse über Rebell
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 19.9. 2005 um 21:20:37 Uhr schrieb
Huiiii über Rebell

am 6.10. 2014 um 09:20:58 Uhr schrieb
sechserpack über Rebell

am 17.7. 2018 um 11:14:01 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Rebell

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rebell«

Lauretta schrieb am 30.10. 2001 um 11:31:09 Uhr zu

Rebell

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Rebell ist die letzte Figur vor der Erleuchtung. Diese ereilt ihn, wenn ihm bewußt wird, daß sogar seine Rebellion bedeutungslos ist und er darüber in kosmisches Gelächter ausbrechen kann.
Sonst hat er nur die Wahl, entweder zu genau dem Tyrannen zu werden, den er vom Thron gestoßen hat, oder die Selbstsabotage einzuführen, damit ersteres nicht passiert und er auf keinen Fall glücklich werden muß. Glücklichsein und Rebellion pasen nicht zusammen.
Dabei ist Glücklichsein das Provozierendste und Revolutionärste überhaupt.

Drei K. schrieb am 7.2. 2002 um 20:45:17 Uhr zu

Rebell

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war gestern beim Bowling. In der Gruppe auf der Nebenbahn spielte eine aufgekratzte Blondine. Sie trug ein quietschrosafarbenes T-Shirt, das mit ein paar Glitzerbuchstaben bedruckt war. Es hätte auch ein Kuschelhase oder sowas sein können. Aber da stand: 'Rebel'. Kicherkicher.

Mäggi schrieb am 25.1. 2002 um 18:31:49 Uhr zu

Rebell

Bewertung: 2 Punkt(e)

party-gespräch:
- ich würde gerne ein interview mit dir machen.
- mit miir? warum das denn?
- ich schreibe ein buch über rebellen, eben interviews mit rebellen.
- wow, du hältst mich für eine rebellin? ausgerechnet mich? das ehrt mich.
- ja, weißt du, ich hab da meine eigene definition von rebell.
- und die wäre?
- ja, weißt du, ... (gelaber um - keine definition)
(ca. 5-6 partygäste diskutieren eine halbe stunde über die definition von rebell, schließlich gibt der autor zu, sich da noch ein paar gedanken machen zu müssen; das buch wird nie zustande kommen, und ich bin wahrscheinlich doch keine rebellin. seufz.)

Einige zufällige Stichwörter

Insektenlarven
Erstellt am 11.11. 2002 um 13:35:36 Uhr von nudelchen, enthält 8 Texte

selbstbewunderung
Erstellt am 5.11. 2003 um 02:22:02 Uhr von ..., enthält 9 Texte

Unwissenheit
Erstellt am 4.8. 2001 um 20:43:02 Uhr von bio23, enthält 24 Texte

Rotrückenwürger
Erstellt am 27.1. 2007 um 00:57:46 Uhr von Todbrot, enthält 4 Texte

vulgärsexuell
Erstellt am 13.9. 2006 um 15:59:10 Uhr von Nomade, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.