Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 141 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 2002 um 03:17:33 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Seelenverkäufer
Der neuste Text am 27.1. 2016 um 08:58:30 Uhr schrieb
Christine über Seelenverkäufer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.11. 2004 um 08:39:36 Uhr schrieb
Voyager über Seelenverkäufer

am 18.8. 2014 um 20:01:11 Uhr schrieb
Boxenluder über Seelenverkäufer

am 27.1. 2016 um 08:58:30 Uhr schrieb
Christine über Seelenverkäufer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seelenverkäufer«

Daniel Arnold schrieb am 25.10. 2002 um 03:17:33 Uhr zu

Seelenverkäufer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Schiff das in naher Zukunft dem Untergang geweiht zu sein scheint.
Bildhaft stellt man es sich vor mit maroden hölzernen Planken oder mit vielen durchrostenden Stellen in seinem stählernen Rumpf.
Hinzu kommt vielleicht noch leckendes Öl.
Und bittere Gesichter hagerer Gestalten, zugleich aber auch wagemutige Tagelöhner von drahtiger Kraft.
Grund zur Hoffnung hat bei diesem Anblick niemand. Nicht die Besatzung und auch nicht das Schiff.
Welches darauf zu warten scheint die Seeleute mit sich in die Tiefen zu reißen.
Aber gerade hier findet man die Hoffnung in der ihr wohl urtümlichsten Weise, in den Herzen der Menschen. In manchen Momenten meint man sie aus dem einen oder anderem Auge leuchten sehen zu können.
Berge will man bezwingen.
Dem Meer gibt man sich hin.

Willy Wonka schrieb am 25.10. 2002 um 13:59:44 Uhr zu

Seelenverkäufer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein beliebter Spaß damals an unserer Schule war es, seine Seele für einen Pfennigbetrag an einen Mitschüler zu verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine seinerzeit auch auf diese Weise eingebüßt.

Tante Mathilda schrieb am 25.10. 2002 um 05:10:55 Uhr zu

Seelenverkäufer

Bewertung: 1 Punkt(e)

..sind Auswüchse des postmodernkatholizistischem
Geseiere.
Heutzutage gilt: Wer dem Papst seine Seele
verkauft, der wird heilig gesprochen.
Beinahe noch zu Lebzeiten.

Einige zufällige Stichwörter

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Sozius
Erstellt am 16.5. 2007 um 14:41:55 Uhr von Kah, enthält 7 Texte

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte

Thor-Ragnar
Erstellt am 10.7. 2012 um 00:03:04 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte

schwule-erotische-Fantasien-mit-Jonas-und-Lukas
Erstellt am 8.11. 2020 um 13:39:30 Uhr von David, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.