Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (48,57%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,829 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2001 um 21:11:41 Uhr schrieb
ski über Sollbruchstelle
Der neuste Text am 20.11. 2019 um 03:02:35 Uhr schrieb
Michel jetzt ohne Bruno über Sollbruchstelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 27.8. 2006 um 01:41:48 Uhr schrieb
biggi über Sollbruchstelle

am 24.12. 2015 um 10:25:48 Uhr schrieb
Irenäus über Sollbruchstelle

am 2.11. 2010 um 21:21:29 Uhr schrieb
Blubb über Sollbruchstelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sollbruchstelle«

radon schrieb am 9.11. 2003 um 20:11:38 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Vater hat mir neulich einen herrlichen Witz erzählt:

Ein amerikanisches und ein russisches Ingenieursteam wollen einen neuen Überschall-Jäger bauen. Die Modelle ähneln sich sehr stark, bis auf einen Unterschied: Das von den Russen funktioniert, während beim amerikanischen Flugzeug immer die Flügel abbrechen.

Also wollen die Amerikaner den Trick in Erfahrung bringen und begeben sich mit einer Flasche Wodka zu den Russen. Als die Flasche gelehrt ist, fragt der eine Amerikaner: »Sagt doch mal, wie macht ihr das bloß!? Wieso brechen bei euch nicht die Flügel ab
Der Russe antwortet ihm: »Das ist ganz leicht - Dort, wo es bricht, mußt du Löcher reinbohren.«
Der Amerikaner: »Nee, du willst mich veralbern! Das kann doch so nicht gehen
»Nein, es ist wahr! Ich hatte die Idee, als ich mal in der DDR war. Die haben dort Toilettenpapier, das reißt NIE dort, wo die Löcher sind

toschibar schrieb am 14.1. 2002 um 22:15:39 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einem meiner postpubertären Kollegen fielen beim Essen von Pizza immer einige Stücke herunter, er konnte einfach nicht mit Messer und Gabel umgehen.
Ich habe ihm dann vorgeschlagen, er solle sich Pizza mit Sollbruchstellen kaufen, das sei dann einfacher. Er hat mich nie wieder besucht, dabei schulde ich ihm noch 20 DM.

Nils the Dark Elf schrieb am 3.7. 2001 um 08:12:14 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gerade bei Produkten aus strapazierfähigen Kunststoffen baut die Industrie gerne Sollbruchstellen ein, weil diese ansonsten ja beinahe ewig halten würden.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Glühbirnen, die könnten auch länger als 1000 Stunden brennen, aber man produziert sie so, daß sie nicht länger halten...

Rednick schrieb am 9.2. 2003 um 20:20:11 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

vielleicht ist es besser, auch in beziehungen eine sollbruchstelle einzubauen die statt einer selbst zerbricht

Einige zufällige Stichwörter

Qaujimajatuqangit
Erstellt am 17.10. 2002 um 19:45:40 Uhr von NunZilla, enthält 23 Texte

Oberkörpermuskulatur
Erstellt am 17.6. 2003 um 08:43:34 Uhr von proud mary, enthält 10 Texte

Sexsucht
Erstellt am 19.10. 1999 um 08:03:34 Uhr von Liamara, enthält 69 Texte

Torx
Erstellt am 21.6. 2014 um 22:24:02 Uhr von Wurzelbrutus, enthält 3 Texte

Amalgam
Erstellt am 13.11. 2018 um 07:33:48 Uhr von Christine, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.