Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 3 (60,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 491 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2019 um 12:25:21 Uhr schrieb
sechserpack über Umweltpest
Der neuste Text am 16.4. 2024 um 16:12:30 Uhr schrieb
schmidt über Umweltpest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.4. 2024 um 16:12:30 Uhr schrieb
schmidt über Umweltpest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Umweltpest«

Adrian schrieb am 31.1. 2019 um 03:43:47 Uhr zu

Umweltpest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Trapezkünstler - bekanntlich ist diese hoch in den Kuppeln der großen Varietébühnen ausgeübte Kunst eine der schwierigsten unter allen, Menschen erreichbaren - hatte, zuerst nur aus dem Streben nach Vervollkommnung, später auch aus tyrannisch gewordener Gewohnheit sein Leben derart eingerichtet, daß er, so lange er im gleichen Unternehmen arbeitete, Tag und Nacht auf dem Trapeze blieb. Allen seinen, übrigens sehr geringen Bedürfnissen wurde durch einander ablösende Diener entsprochen, welche unten wachten und alles, was oben benötigt wurde, in eigens konstruierten Gefässen hinauf- und hinabgezogen. Besondere Schwierigkeiten für die Umwelt ergaben sich aus dieser Lebensweise nicht; nur während der sonstigen Programmnummern war es ein wenig störend, daß er, wie sich nicht verbergen ließ, oben geblieben war und daß, trotzdem er sich in solchen Zeiten meist ruhig verhielt, hie und da ein Blick aus dem Publikum zu ihm abirrte. Doch verziehen ihm dies die Direktionen, weil er ein außerordentlicher, unersetzlicher Künstler war. Auch sah man natürlich ein, daß er nicht aus Mutwillen so lebte, und eigentlich nur so sich in dauernder Übung erhalten, nur so seine Kunst in ihrer Vollkommenheit bewahren konnte.

Adrian schrieb am 31.1. 2019 um 03:42:44 Uhr zu

Umweltpest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nie müht’ ich mich durch müde Nacht,
Wie Droschkengäule, treu-erhaben,
Die ihrer Umwelt längst entflohn!
(Dem zaubrisch, zerschmetternden Ton
Der Frauenschritte und allem was lacht.)
Nie müht ich mich, wie Gäule, die ins Unendliche traben.

Einige zufällige Stichwörter

Das
Erstellt am 15.1. 1999 um 13:51:16 Uhr von Timokl, enthält 657 Texte

Dokument
Erstellt am 21.9. 2002 um 16:26:48 Uhr von Ugullugu, enthält 14 Texte

Freibier
Erstellt am 11.3. 2001 um 02:39:48 Uhr von Wolfi, enthält 28 Texte

Zulu
Erstellt am 19.4. 2004 um 21:03:02 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Giftmüllbastard
Erstellt am 1.12. 2015 um 07:58:52 Uhr von Lord PoisonWaster, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0068 Sek.