Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 438 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2010 um 01:47:06 Uhr schrieb
Baumhaus über Werkstück
Der neuste Text am 25.10. 2010 um 00:16:52 Uhr schrieb
ruecker42 über Werkstück
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.10. 2010 um 20:33:19 Uhr schrieb
orschel II - die Rückkehr über Werkstück

am 24.10. 2010 um 01:47:06 Uhr schrieb
Baumhaus über Werkstück

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Werkstück«

ruecker42 schrieb am 25.10. 2010 um 00:16:52 Uhr zu

Werkstück

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal gab es nur eins. Ein zweites war nicht drin. Ein besonderes Stück Holz, keine Möglichkeit, »mal eben so« ein zweites der gleichen Art irgendwo her zu bekommen. Jeder Arbeitsgang wollte überlegt sein. Manchmal lag es auf dem Tisch und schien zu rufen, »Komm, mach mit mir weiter, laß die andere Arbeit ruhen.«, aber wenn die Hand nicht ruhig und die Wahrnehmung nicht klar war, konnte das nur zu einem schlechten Ende führen. Laß es. Bei solchen Arbeiten gab es keinen Termin, nicht gegen Geld und gute Worte. Die Diamantenspalter lassen sich auch nicht jagen, drei Monate oder länger Planung für _einen_ Schlag mit Hammer und Meissel, also, Dein Stück Holz ist nicht weniger wertvoll, jag' mich nicht. (Es wurde ein Klarinettenmundstück mit besonderer Bahn, einige Monate später fiel es Ihr vom Tisch und zersprang ...)

Ein anderes Mal waren es zwanzig, »Kleinserie«, waren die Maschinen erst einmal eingerichtet, konnte man die Werkstücke nacheinander weg bearbeiten und manches wies dann beim Längsbohren Fehler auf, Harzeinschlüsse oder Risse. Ein Dutzend blieb am Ende übrig.

Ob »ich« ein Werkstück ist? Ich denke schon, erlaubt mir diese Annahme doch die Phrase »Ich arbeite daran.«. Wann es fertig ist? Keine Ahnung, Du...

Einige zufällige Stichwörter

Blondinenwitz
Erstellt am 17.12. 1999 um 03:52:21 Uhr von Mr. Witz, enthält 60 Texte

LEXX
Erstellt am 5.12. 2003 um 04:54:08 Uhr von Lysander Monjour, enthält 6 Texte

innenstadtkompatibel
Erstellt am 13.7. 2003 um 01:08:58 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Krankenzimmer
Erstellt am 15.6. 2013 um 11:26:27 Uhr von Wiki, enthält 0 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze851
Erstellt am 20.10. 2002 um 11:21:06 Uhr von ParanoiisierungsP., enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.