Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 2001 um 01:27:11 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über dankbar
Der neuste Text am 29.4. 2018 um 10:35:26 Uhr schrieb
Christine über dankbar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 25.12. 2017 um 11:12:55 Uhr schrieb
Camilla über dankbar

am 28.10. 2017 um 11:42:03 Uhr schrieb
Moni über dankbar

am 13.1. 2007 um 18:46:23 Uhr schrieb
Phia über dankbar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dankbar«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 24.7. 2001 um 01:27:11 Uhr zu

dankbar

Bewertung: 3 Punkt(e)

erstaunlich, wie wenig dankbar wir sind für das Leben, das uns gegeben wurde. Es ist einfach zu selbstverständlich, dass alles funktioniert. Die Verdauung, das Atmen, die Blutzirkulation. Nie kommt uns in den Sinn, dass doch eigentlich doch alles recht gut gelöst ist, in der Natur und so. Dass es immer im rechten Moment mal wieder regnet und dass die Jahreszeiten recht pünktlich eintreffen. Dass wir wunderbar leiden und uns noch wunderbarer freuen können, wegen Menschen, die wie wir sind. Dass die Sonne jeden Morgen wieder aufgeht. Und dass auch der Mond immer scheint. Dass das Gras wächst und die Reben. Dass ich mir nicht in die Hose mache. Schön, dass alles so gut funktioniert. Wunderbar, so gesund zu sein. Danke.

Sleeping Voice schrieb am 30.3. 2018 um 10:21:52 Uhr zu

dankbar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für die Ruhe bei Peter.
Für das warme Nest, wofür er mit sorgt, naja von den Eltern musste ich mich leider Trennen für ihn, er will meine Eltern nicht mehr sehen.
Es geht auch so nicht, es ist nicht alles Spaß.

Dankbar für die schönen Zeiten mit Ihm. Die Urlaube, Ausfahrten, die Feierlichkeiten, die Ablenkung von Alltagssorgen, was der mit seinen 55 Jahren noch alles für eine Frau gemacht hat. Schöne Erinnerungen, ehrlich.

Ochwieschade schrieb am 10.2. 2005 um 23:43:31 Uhr zu

dankbar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wäre gerne dankbar und würde gerne jemandem dafür danken. Aber alle sind so weit weg.

Einige zufällige Stichwörter

ARALTANKSTELLE
Erstellt am 27.5. 2001 um 06:03:09 Uhr von ARAL, enthält 26 Texte

Hölderlin
Erstellt am 11.11. 2000 um 12:07:50 Uhr von vanNille, enthält 51 Texte

Elendsviertel
Erstellt am 8.8. 2006 um 18:30:03 Uhr von Edzard, enthält 7 Texte

Dietlind
Erstellt am 23.6. 2002 um 19:48:34 Uhr von Jens, enthält 7 Texte

Fwvz
Erstellt am 26.9. 2003 um 23:51:48 Uhr von juggernaut, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.