Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 385 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2003 um 12:36:38 Uhr schrieb
Lilith über vielmehr
Der neuste Text am 5.12. 2009 um 01:39:32 Uhr schrieb
heini über vielmehr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.12. 2009 um 01:38:11 Uhr schrieb
heini über vielmehr

am 5.12. 2009 um 01:39:32 Uhr schrieb
heini über vielmehr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vielmehr«

mcnep schrieb am 28.1. 2003 um 14:58:33 Uhr zu

vielmehr

Bewertung: 6 Punkt(e)

Über einer Kasse des deutschen Supermercado in Puerto de la Cruz hing ein großes Plakat, auf dem die Worte standen: OBST UND GEMÜSE NEIN. Es handelte sich aber keinesfalls um ein Manifest der carnivoren Lebensweise, vielmehr wurde der Kunde darüber informiert, daß das Auswiegenlassen dieser Artikel an eben jener Kasse nicht möglich sei. Mich entzückte dieses Plakat ungemein, und da es sich um einen nicht zu aufwendig produzierten Druck handelte erwog ich kurz, bei der Geschäftsleitung um die Überlassung eines solchen gegen einen Obolus nachzufragen. Von der möglichen Sprachbarriere einmal abgesehen, ließ mich die Vorstellung zurückschrecken, die Spanier könnten hierin eine Verhöhnung ihrer Deutschkenntnisse wittern, eine Sache, die ich mir im Ausland stets zu verkneifen bemüht bin. Selbst wenn eine Speisekarte beim spanischen Chinesen oft so druckfehlerstrotzend ist, daß man bei einigen Gerichten Schwierigkeiten hat, ihre Zusammensetzung auch nur zu erahnen, halte ich es für ausgesprochen unhöflich, sich minutenlang kichernd über die schönsten Stilblüten zu ergötzen. Ich respektiere das Bemühen um Polyglossie und die damit verbundene Ansprache fremder Nationen, auch wenn sie natürlich primär von merkantilen Interessen geleitet ist, und leite mein Schmunzeln nach innen ab.

Lilith schrieb am 28.1. 2003 um 12:36:38 Uhr zu

vielmehr

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Mensch ist ja keine feste und dauernde Gestaltung [...], er ist vielmehr ein Versuch und Übergang, er ist nichts anderes als die schmale, gefährliche Brücke zwischen Natur und Geist.“



(Hesse)

Einige zufällige Stichwörter

Fußballstadium
Erstellt am 13.11. 2001 um 23:40:35 Uhr von Fußballfan, enthält 8 Texte

Turmhose
Erstellt am 20.2. 2005 um 14:24:04 Uhr von Geheimrat Bonsai, enthält 10 Texte

Bahnfahrerinnen
Erstellt am 30.4. 2007 um 20:42:44 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Tapetentür
Erstellt am 7.7. 2017 um 12:12:53 Uhr von Reisender Enthusiast, enthält 3 Texte

doulis
Erstellt am 6.11. 2006 um 00:15:50 Uhr von mario, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0093 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen