>Info zum Stichwort Fahrkarte | >diskutieren | >Permalink 
sichselbstreproduzierendesKaninchen schrieb am 27.3. 2005 um 17:22:01 Uhr über

Fahrkarte

Mir mißfallen diese Schnorrer, die an jedem größeren Bahnhof stehen und die Fahrgäste, die gerade aus- oder umsteigen, fragen: »Haben Sie ein WochenendticketEin Kumpel von mir (ja, Kaninchen können auch Kumpel haben) hatte sich einmal meiner bescheidenen Meinung nach an unserer Endstation völlig korrekt verhalten, indem er als Antwort das von seinem Gegenüber begehrte Ticket zeigte, es in kleine Stücke zerriß und in den Abfalleimer fallen ließ. Der Andere war nicht darüber begeister und machte ein Gesicht, als wollte er »Idiot« oder so etwas sagen. Ich selbst wollte mein eigenes Ticket, als ich mal alleine unterwegs war, für die Hälfte des Neupreises an jedemanden verkaufen, der danach fragte. Da zeigte er mir einen Vogel und ging seines Weges. Dabei war es erst 12 Uhr mittags und er hätte noch den ganzen Tag fahren können. Also ehrlich,'ne Zigarette oder mal 50 Cent, wenn Kleingeld fehlt, kein Problem! Da helfe ich gern. Seit das Wochenendticket nur noch für einen als bisher für zwei Tage gültig ist, hat sich sein Preis mehr als verdoppelt. Da ist der von mir vorgeschlagene halbe Preis mehr als gerechtfertigt! Wer nicht will, der hat schon...


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Fahrkarte« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fahrkarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fahrkarte« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0015, 0.0019) sek. –– 822474945