Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Fahrkarte«
sichselbstreproduzierendesKaninchen schrieb am 27.3. 2005 um 17:22:01 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Mir mißfallen diese Schnorrer, die an jedem größeren Bahnhof stehen und die Fahrgäste, die gerade aus- oder umsteigen, fragen: »Haben Sie ein Wochenendticket?« Ein Kumpel von mir (ja, Kaninchen können auch Kumpel haben) hatte sich einmal meiner bescheidenen Meinung nach an unserer Endstation völlig korrekt verhalten, indem er als Antwort das von seinem Gegenüber begehrte Ticket zeigte, es in kleine Stücke zerriß und in den Abfalleimer fallen ließ. Der Andere war nicht darüber begeister und machte ein Gesicht, als wollte er »Idiot« oder so etwas sagen. Ich selbst wollte mein eigenes Ticket, als ich mal alleine unterwegs war, für die Hälfte des Neupreises an jedemanden verkaufen, der danach fragte. Da zeigte er mir einen Vogel und ging seines Weges. Dabei war es erst 12 Uhr mittags und er hätte noch den ganzen Tag fahren können. Also ehrlich,'ne Zigarette oder mal 50 Cent, wenn Kleingeld fehlt, kein Problem! Da helfe ich gern. Seit das Wochenendticket nur noch für einen als bisher für zwei Tage gültig ist, hat sich sein Preis mehr als verdoppelt. Da ist der von mir vorgeschlagene halbe Preis mehr als gerechtfertigt! Wer nicht will, der hat schon...
| Einige zufällige Stichwörter |
Bibel
Erstellt am 27.7. 1999 um 00:21:54 Uhr von Guido, enthält 234 Texte
68
Erstellt am 12.8. 2000 um 11:46:40 Uhr von AlwaysUltra, enthält 29 Texte
Bilitis
Erstellt am 26.10. 2001 um 11:43:40 Uhr von flokati, enthält 12 Texte
bocksteif
Erstellt am 10.11. 2006 um 20:51:55 Uhr von Dunkelrot, enthält 2 Texte
GewaltvonFrauenanMännern
Erstellt am 10.2. 2007 um 08:19:31 Uhr von Sven, enthält 20 Texte
|