>Info zum Stichwort FranzJosefWagner | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 17.2. 2006 um 08:47:21 Uhr über

FranzJosefWagner

FranzJosefWagner schlierte in seiner Bildzeitungskolumne am 17. Februar im Jahre des Herrn 2006 folgendes Volksopium:
__________________________________________

Liebes Klappt-Nix-Deutschland,


da bricht die Vogelgrippe auf Rügen aus. Mit einem Auto und vier Mann beginnen wir zu kämpfen. Dieses gewaltige Deutschland hat nur ein Auto. Dieses riesengroße Firmenschild Deutschland hat nur vier Mann, um die toten Tiere zu entsorgen.
Das perfekte Deutschland ist ein Märchen. In Dresden wird ein Mädchen fünf Wochen lang von einem behördenbekannten Sexualverbrecher gefangengehalten – 300 Meter entfernt von ihren Eltern. Das einzige, das geschieht, ist, daß man einen Strafzettel beim Falschparken in der Straße des Sex-Verbrechers bekommen hat.


Das gepeinigte Mädchen von Dresden und die Vogelgrippe auf Rügen sind für mich Nix-Klappt-Deutschland. Deutschland als Attrappe. Nur im Müllstreik sind wir spitze, in der Verwüstung unserer Straßen.

Herzlichst


Ihr F. J. Wagner


____________________________________________

Wenn ich mit meinem Volk irgendwas teile, ist es die Liebe zur täglichen Portion Opium. Bravo FJW, dem Volk aufs Maul geschaut, etwas Volkszorn untergemischt, springertauglich, in einfache Worte gefasst und ab die Post.

Ach und die Verwüstung der Straßen... Da bedarf es keine streikenden Müllmänner. Die kämpfen für ein berechtigtes Anliegen. Die Verwüstung der Straßen können auch, Sie würde sagen bunte Vögel im Grippe-Wahn, übernehmen, die alles andere als streiken, sondern sehr fidel bei der Sache sind. Anfang August 1995 haben sie es zu Hannover bewiesen oder beim jährlichen Revival am Maifeiertag zu Kreuzberg. Aber da spielen dann wieder Polizisten mit und wer soll dann in Dresden den Falschparker aufschreiben wenn die Grünschnabel die innere Sicherheit sichern? Und Autos würden brennen, wo wir doch nur eins haben... wer sammelt dann die toten Vögel ein? Sollen die zwangsrekrutierten Ein-Euro-Jobber etwa zu Fuß auf die Tote-Vögel-Jagd? Vielleicht sind die Schwäne ja auch nur krank geworden, weil die bösen streikenden Müllmänner die Straßen und Uferpromenaden verdrecken lassen?

Auf dem Firmenschild sollte nicht
Klappt-Nix-Deutschland stehen, lieber FJW, sondern
Klappe-Zu-Detschland!
und Sie wissen ja werter FJW...
Du-Bist-Detschland.

Herzlichst...


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FranzJosefWagner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FranzJosefWagner« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0064, 0.0034) sek. –– 818778896