Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 882 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.4. 2004 um 23:45:03 Uhr schrieb
mcnep über Artgenosse
Der neuste Text am 26.1. 2009 um 21:35:08 Uhr schrieb
alexa über Artgenosse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.12. 2008 um 01:15:11 Uhr schrieb
< click here über Artgenosse

am 26.1. 2009 um 21:35:08 Uhr schrieb
alexa über Artgenosse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Artgenosse«

mcnep schrieb am 13.4. 2004 um 23:45:03 Uhr zu

Artgenosse

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Ein jegliches geht nach seiner Art / so soll auch der Mann mit seinesgleichen gehen«
Steht es igendwo in der Bibel, aber natürlich in einer uralten Übersetzung, die vermutlich ob ihrer Mißverständlichkeit längst purgiert und neuübersetzt durch die Hände von Kongregationen gewandert ist. Ich hasse diese Bibelneuausgaben in ihren imitierten Jeansstoffumschlägen, mit Kommentaren von Jörg Zink, womöglich gar 'ausgewählt und für die Jugend bearbeitet', Bilder von Chagall, aber die Apokryphen haben sie weggelassen, all dieser Schamott, ich kann und will ihn nicht sehen, als wir neulich mal aufgeräumt haben habe ich stickum einen ganzen Stapel 'Gute Nachricht' (Wuppertaler Dialekt für Evangelium), 'Womit wir leben können' und Fotobibeln dem Altpapier überantwortet, geht sowieso auf keine Kuhhaut, wie oft man in seinem Leben mit der Schwarte in Berührung kommt, du greifst im Hotel nach den Papiertaschentüchern und hast die Gideonbibel in der Hand, zum Ausspeien ist das. Ich will nicht ungebührlich ikonoklastisch werden, verzichten möchte ich auf die Bibel auch nicht, es ist eine genauso gute Klolektüre wie das 'Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens' oder Pounds Cantos, ein PARDON–Jahrgangsband oder Finnegans Wake; aber wenn, dann auch bitte mit Bildern von Schnorr von Carolsfeld, wo ich schon als Kind immer auf das Bild von der Sintflut gestarrt habe, weil da die ganzen Ersaufenden im Wasser trieben, splitterfasernackt, aber nein, um den Pimmel hing immer ein Stück Stoff und trotzdem habe ich die Schwarte von 1896 oder so ein paar Wochen später wieder aufgeschlagen, in der Hoffnung, das Tuch sei inzwischen weitergeschwommen.

Einige zufällige Stichwörter

Shai-Hulud
Erstellt am 15.10. 2008 um 12:45:50 Uhr von Der liebe Junge von nebenan, enthält 4 Texte

SEK-ABPN
Erstellt am 16.9. 2002 um 19:52:20 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte

Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

Grundstein
Erstellt am 24.9. 2006 um 20:54:42 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Maskottchen
Erstellt am 27.3. 2001 um 20:48:23 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.