Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.6. 2008 um 21:15:21 Uhr schrieb
orschel über Brennspiritus
Der neuste Text am 13.6. 2008 um 14:46:38 Uhr schrieb
Die Leiche über Brennspiritus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 8.6. 2008 um 12:21:58 Uhr schrieb
tootsie über Brennspiritus

am 8.6. 2008 um 13:19:37 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Brennspiritus

am 7.6. 2008 um 21:15:21 Uhr schrieb
orschel über Brennspiritus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brennspiritus«

mcnep schrieb am 7.6. 2008 um 21:31:46 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da sehe ich sofort wieder meine Mutter vor mir, 1976 rum muss das gewesen sein, denn der Chemiebaukasten war vor Entdeckung der Onanie: Mein Schulfreund Ingo, ein Eulengesicht wie ich hatte den Spiritusbrenner vom Tisch gewischt, und wir standen schreckgebannt auf die sich in Windeseile ausbreitenden geisternd blauen Flammenpfützen auf dem Mattenteppich. This is the way the world ends - wir waren beide völlig schreckensstarr, wie gelähmt, schließlich entrang sich mir ein »Muttiii!« und die gerade in den folgenden Jahren oft selbst so ratlose Frau trat zur Tür herein, schlug nicht die Hände über dem Kopf zusammen, schrie nicht nach der Feuerwehr, zog uns nicht aus dem Zimmer, sondern klappte einfach eine Teppichecke um und erstickte schlagartig das Feuer. Genau die Art Heldenaktion, die man sich so von seinen Eltern wünscht. Und da sie danach auch kein Theater machte, sondern uns verstörte Jungchemiker erst einmal beruhigte, rundete das ganze ab, einer dieser doch insgesamt eher seltenen goldgefassten Augenblicke der Kindheit.

Die Leiche schrieb am 13.6. 2008 um 14:45:30 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus dem Brennspiritus die vergällenden Zusatzstoffe irgendwie herauszureagieren, somit unversteuerten und spottbilligen trinkbaren Alkohol zu erhalten, ist das traditionelle arkanische Vordiplom der Chemiestudenten.

Die Leiche schrieb am 13.6. 2008 um 14:46:38 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der heilige Geist - kam er nicht nach dem Neuen Testament in Form von bläulichen Flammen über die versammelten Apostel ?

Einige zufällige Stichwörter

Heimtrainer
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:53:12 Uhr von Dragan, enthält 39 Texte

MeineFrage
Erstellt am 21.7. 2010 um 10:25:36 Uhr von evgenij666, enthält 750 Texte

Cameltoe
Erstellt am 20.7. 2005 um 23:54:22 Uhr von 11eoJ, enthält 24 Texte

Pflichtversicherung
Erstellt am 14.11. 2001 um 12:18:44 Uhr von ernst, enthält 7 Texte

Fickerei
Erstellt am 13.8. 2008 um 19:45:14 Uhr von Langobardenhagen, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0078 Sek.