Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 271 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.6. 2008 um 21:15:21 Uhr schrieb
orschel über Brennspiritus
Der neuste Text am 29.12. 2023 um 23:29:05 Uhr schrieb
schmidt über Brennspiritus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 29.12. 2023 um 23:29:05 Uhr schrieb
schmidt über Brennspiritus

am 8.6. 2008 um 12:57:16 Uhr schrieb
DaDa über Brennspiritus

am 8.6. 2008 um 13:19:37 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Brennspiritus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brennspiritus«

mcnep schrieb am 7.6. 2008 um 21:31:46 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da sehe ich sofort wieder meine Mutter vor mir, 1976 rum muss das gewesen sein, denn der Chemiebaukasten war vor Entdeckung der Onanie: Mein Schulfreund Ingo, ein Eulengesicht wie ich hatte den Spiritusbrenner vom Tisch gewischt, und wir standen schreckgebannt auf die sich in Windeseile ausbreitenden geisternd blauen Flammenpfützen auf dem Mattenteppich. This is the way the world ends - wir waren beide völlig schreckensstarr, wie gelähmt, schließlich entrang sich mir ein »Muttiii!« und die gerade in den folgenden Jahren oft selbst so ratlose Frau trat zur Tür herein, schlug nicht die Hände über dem Kopf zusammen, schrie nicht nach der Feuerwehr, zog uns nicht aus dem Zimmer, sondern klappte einfach eine Teppichecke um und erstickte schlagartig das Feuer. Genau die Art Heldenaktion, die man sich so von seinen Eltern wünscht. Und da sie danach auch kein Theater machte, sondern uns verstörte Jungchemiker erst einmal beruhigte, rundete das ganze ab, einer dieser doch insgesamt eher seltenen goldgefassten Augenblicke der Kindheit.

Die Leiche schrieb am 13.6. 2008 um 14:45:30 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aus dem Brennspiritus die vergällenden Zusatzstoffe irgendwie herauszureagieren, somit unversteuerten und spottbilligen trinkbaren Alkohol zu erhalten, ist das traditionelle arkanische Vordiplom der Chemiestudenten.

Die Leiche schrieb am 13.6. 2008 um 14:46:38 Uhr zu

Brennspiritus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der heilige Geist - kam er nicht nach dem Neuen Testament in Form von bläulichen Flammen über die versammelten Apostel ?

Einige zufällige Stichwörter

Curling
Erstellt am 29.8. 2004 um 22:49:22 Uhr von humpf, enthält 4 Texte

Blaster-Luder
Erstellt am 5.5. 2001 um 16:03:21 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Unterricht
Erstellt am 21.11. 2002 um 17:12:16 Uhr von stormvogel, enthält 14 Texte

Kreislaufzusammenbruch
Erstellt am 8.2. 2007 um 15:38:20 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Medienexperte
Erstellt am 7.6. 2017 um 00:46:23 Uhr von Oberster Medienexperte, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.