Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 1114 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2000 um 22:59:16 Uhr schrieb
MacUser über Business
Der neuste Text am 8.11. 2009 um 11:42:58 Uhr schrieb
Andreas über Business
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.4. 2005 um 11:30:54 Uhr schrieb
a über Business

am 11.9. 2007 um 09:39:53 Uhr schrieb
Andreas über Business

am 21.7. 2002 um 22:33:28 Uhr schrieb
insistoris über Business

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Business«

Jott. schrieb am 28.9. 2000 um 11:29:22 Uhr zu

Business

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich immer mit dem Bus in die Schule gefahren bin... Da mußte ich immer ganz früh aufstehen. Viel früher, als wenn der Papa mich im Auto mitnahm. Aber das hat mir gar nix ausgemacht, weil ich mich immer ganz doll auf das Busfahren gefreut habe! denn im Bus, da saß auch immer die Ines. Ihren Namen hatte ich aufgeschnappt, als sie sich mit ihren Freundinnen unterhalten hat. In meiner Fantasie nannte ich sie immer dei »Bus-Ines«. Leider habe ich mich nie getraut, sie anzusprechen. Aber später hat mich dann getröstet, daß das ganz vielen erfolgreichen Geschäftsleuten auch so gegangen ist, weil die immer ganz viel davon reden.

MacUser schrieb am 17.9. 2000 um 22:59:16 Uhr zu

Business

Bewertung: 3 Punkt(e)

Modewort für Geschäft, klingt halt weltmännisch, wichtigtuerisch und eben dynamisch. Da die Geschäftwelt eh reichlich amerikanisiert wird, kann man auch genauso gut die Terminologie übernehmen.
Ein Business-Termin ist nichts anderes als ein öder Geschäftstermin im Anzug mit Krawatte, wo die Etikette (oft) über die fachlichen Fähigkeiten und Inhalte gestellt werden. Aber so ist das halt. Ohne Show kein Geld

Rike schrieb am 10.2. 2006 um 00:30:01 Uhr zu

Business

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da fällt mir meine Mutter ein. Sie ist nämlich eine Powerfrau mit Karriere. Mehr noch als dass sie es ist, möchte sie es sein. Tja, damit hab ich schon alles gesagt. Sie bekommt ganz befremdliche Anwandlungen manchmal, findet alle möglichen Unternehmer tolle Persönlichkeiten und ist für Deregulierungen des Marktes und gegen Sozialschmarotzer. Irgendwie wird es schlimmer mit ihr, das Korrektiv fehlt. Ich bin zu Hause ausgezogen und niemand nennenswertes ein. Soll nicht arrogant klingen, aber Menschen brauchen Partner, sonst werden sie zu schrullig, und das auch noch ganz allein.

Einige zufällige Stichwörter

Rüschenkragen
Erstellt am 20.5. 2010 um 16:13:10 Uhr von Celeste, enthält 13 Texte

Die-Frauen-der-Angela-Merkel
Erstellt am 30.5. 2005 um 19:54:53 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Märchenland
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:07:17 Uhr von Thomas, enthält 31 Texte

Grafiker
Erstellt am 19.11. 2023 um 20:22:39 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Elchragout
Erstellt am 19.7. 2011 um 22:33:58 Uhr von LachBus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.