Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 721 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 2004 um 11:40:09 Uhr schrieb
mcnep über Domorgelplattenverkäufer
Der neuste Text am 7.9. 2009 um 23:45:11 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Domorgelplattenverkäufer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 15.9. 2005 um 21:37:37 Uhr schrieb
Anna über Domorgelplattenverkäufer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Domorgelplattenverkäufer«

mcnep schrieb am 30.10. 2004 um 11:40:09 Uhr zu

Domorgelplattenverkäufer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Aufgrund unserer Angewohnheit, in jeder größeren Kirche eine Aufnahme mit Orgelmusik zu erwerben, sind K* und ich schon einer ganzen Reihe von Domorgelplattenverkäufern begegnet; sicher nicht ausreichend, um eine vertiefte Studie dieses Ehrenamtes zu zeichnen, doch einige Anmerkungen seien beigetragen:
Domorgelplattenverkäufer umweht eine Aura aus Frühverrentung und Zähigkeit. Der jahrelange Aufenthalt in unzureichend geheizten Gemäuern, der tägliche Kontakt mit Infektionsträgern und der Mangel an Tageslicht lassen Domorgelplattenverkäufer oftmals hinfällig bis an die Schwelle des Todes wirken, sie offenbaren jedoch in Krisensituationen wie der Abkanzelung von Mützenträgern und der Lagebeschreibung von Sanitärgelegenheiten eine erstaunliche Hartnäckigkeit.
Flexibles Reagieren auf den Kenntnisstand der Kaufinteressierten ist das A&O zeitgemäßen Domorgelplattenmarketings. Einem emeritierten Musikwissenschaftler mit einem perversen Interesse an mechanischen Schleifladen muß ebenso Genüge getan werden wie schwärmerischen Orgelkuschlern. Mustergültig hier der Domorgelplattenverkäufer zu Passau, dessen Dom mit der größten, wenngleich nicht wohlklingendsten katholischen Kirchenorgel der Welt aufwartet: »Nehmen Sie diese, das ist die lauteste...«
Da jede Orgel durch ihre Registerwahl nur jeweils eine musikhistorische Epoche angemessen wiedergeben kann, gehört eine gewisse Nibelungentreue zum idealen Musikkanon zum Handwerk des Domorgelplattenverkäufers. Elegant variiert wurde dies durch den Domorgelplattenverkäufer des Verdener Domes, der auf die Frage nach verfügbaren Pressungen der neobarock gehaltenen Hillebrandorgel zu Aufnahmen mit der dem romantischen Klangbild verpflichteten FurtwänglerOrgel riet und auf den Einwand, wir seien keine Freunde spätromantischer Orgelmusik, entgegnete: »Ist aber mehr von da

Nike.Nemo schrieb am 7.9. 2009 um 23:45:11 Uhr zu

Domorgelplattenverkäufer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die können froh sein, dass sie noch beschäftigt werden! Häufig muss das nämlich die Dame an der Turmkasse mit erledigen. Und seit langer Zeit schon (seit Erfindung des Buchdrucks etwa) wurden die Domansichtskartenverkäuferinnen durch Treu und Glauben ersetztBitte werfen Sie hier was ein«).

Einige zufällige Stichwörter

Körpergeschäft
Erstellt am 11.11. 2007 um 23:20:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Nachbarhaus
Erstellt am 17.8. 2017 um 08:58:02 Uhr von Dr Beer, enthält 14 Texte

gewünscht
Erstellt am 13.3. 2010 um 02:23:49 Uhr von Johannes, enthält 6 Texte

Pasta
Erstellt am 24.11. 2001 um 20:52:05 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

Autist
Erstellt am 26.12. 2002 um 20:24:38 Uhr von biggi, enthält 35 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.