Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 551 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.5. 2004 um 18:33:37 Uhr schrieb
subtil über Dord
Der neuste Text am 9.8. 2020 um 16:24:05 Uhr schrieb
Schmidt über Dord
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 9.8. 2020 um 16:24:05 Uhr schrieb
Schmidt über Dord

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dord«

subtil schrieb am 10.5. 2004 um 18:33:37 Uhr zu

Dord

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die 1934er Ausgabe des Webster, des größten amerikanischen Wörterbuchs der englischen Sprache, enthielt dieses unschuldige und auch irgendwie eingängig klingende Wörtchen, das der Erklärung zufolge in Physik und Chemie eine Bezeichnung für die Dichte ist. Tatsächlich aber hatte einer der Kompilatoren eine Notiz angefertigt »D or d = Density«. Ansonsten weitgehend frei von solchen Läßlichkeiten, gilt es doch als eines der bestrecherchierten Wörterbücher des Erdkreises, rutschte die irrtümliche Lesart des bearbeitenden Redakteurs in die endgültige Ausgabe hinein und fünf Jahre lang war die englische Sprache um dieses Wort bereichert. Es ist Spekulation von meiner Seite, aber vielleicht nimmt der unter Anarchocannabisten beliebte Ausdruck vom Fnord hier seinen Ausgang.

tootsie schrieb am 22.1. 2008 um 13:45:39 Uhr zu

Dord

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dord war gestorben. Das geduldige Dromedar, das Reittier des ersten Übersetzers, hatte von den Lithops gefressen, die wasserreich überall in der schwarzen Wüste gedeihen. Ihre fleischigen Wurzeln verzweigen sich weit unter dem Obsidian, um das schwermetallhaltige Wasser unter den Dünen aufzusaugen. Eine erfolgreiche Mutante unter vielen.

Dord vertrocknete nun neben der schmalen Poststraße aus der alten Zeit, die die wenigen Siedlungen miteindander verband. Dords Gerippe würde nach und nach von scharfkantigem Obsidianstaub zerrieben werden. Obsidian - die Zähne des Windes.

Der Übersetzer war in Lull. Der Nachtschweiß setzte ihm zu, aber hier draußen störte sich niemand daran. Keine der Huren würde schreiend vor ihm davon laufen. Keiner würde den bösen Geist fürchten, der sein Fleisch nach und nach auffraß.

Einige zufällige Stichwörter

Bärenmarkt
Erstellt am 6.10. 2003 um 19:04:06 Uhr von Wenkmann, enthält 7 Texte

Lebenserwartung
Erstellt am 18.12. 2001 um 15:37:40 Uhr von Nicky, enthält 41 Texte

uhuuhuuh#pfft
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:00:39 Uhr von Jean-Paul, enthält 28 Texte

Nessun-Dorma
Erstellt am 18.11. 2007 um 04:56:56 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

Wettstreit
Erstellt am 9.2. 2010 um 14:31:08 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.