Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 334 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2011 um 20:59:49 Uhr schrieb
platypus über DschingisKhan
Der neuste Text am 16.3. 2017 um 11:11:47 Uhr schrieb
Pferdschaf über DschingisKhan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.5. 2013 um 14:21:21 Uhr schrieb
Beate über DschingisKhan

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DschingisKhan«

platypus schrieb am 27.5. 2011 um 20:59:49 Uhr zu

DschingisKhan

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind
tausend Mann
(Anmerkung: ein eindeutige Untertreibung. Das Heer von DschingisKhan bestand aus ca. 30.000 Kriegern)
Und einer ritt voran, dem folgten alle blind:
DschinghisKhan
(Anmerkung: Zwei Unwahrheiten. Ein Heerführer ist nie so doof, als erster in den feindlichen Pfeilhagel zu reiten. Und blinde Reiter wären im Kampf zu stark benachteiligt, als dass sie ein Weltreich erobern könnten.)
Die Hufe ihrer Pferde, die peitschten den Sand
(Das lassen wir metaphorisch mal gelten.)
sie trugen Angst und Schrecken in jedes Land
(Wer? Die Pferdehufe? Wer hat denn Angst davor? Hornallergiker?)
und weder Blitz noch Donner hielt sie auf
(wäre auch noch schöner, wenn so ein Reitervolk sich weigern würde, bei schlechtem Wetter aufs Pferd zu steigen)

Denn Rest spare ich mir, den können sich gerne andere vornehmen. Vor allem diese Sache mit dem »Krug in einem Zug«, wo doch die Eisenbahn deutlich später erfunden wurde.

Klara schrieb am 1.11. 2016 um 10:21:16 Uhr zu

DschingisKhan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Chef und ich wollten uns treffen, doch ich schrieb ihm, dass es mir sehr unangenehm wäre, da er sehr hart drauf wäre und jenachdem was für Gerüchte umherlaufen könne ich auf eine Messerattacke verzichten. Er war mein Held, mein Prinz, ich war ihre Prinzessin.

Einige zufällige Stichwörter

Techno-Idioten
Erstellt am 29.8. 2002 um 12:02:57 Uhr von Gronkor, enthält 8 Texte

Osterweiterung
Erstellt am 30.4. 2004 um 17:28:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 31 Texte

Gedankenschwager
Erstellt am 9.2. 2005 um 13:39:28 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Gewinnerin
Erstellt am 12.11. 2011 um 00:30:21 Uhr von Verlierer, enthält 7 Texte

Fallschirm
Erstellt am 13.2. 2001 um 12:42:36 Uhr von Man, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0114 Sek.