Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 325 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 2003 um 00:23:49 Uhr schrieb
Wenkmann über Großmeister
Der neuste Text am 25.6. 2021 um 20:52:06 Uhr schrieb
Christine über Großmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.9. 2013 um 00:40:47 Uhr schrieb
doppelt und dreifach über Großmeister

am 13.3. 2016 um 08:31:42 Uhr schrieb
Topa über Großmeister

am 25.6. 2021 um 17:30:06 Uhr schrieb
S. über Großmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Großmeister«

Das Gift schrieb am 11.10. 2003 um 08:06:24 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin der Großmeister des problemorientierten Laberns und Zuhörens, denn soeben beendete ich 12 (!) Stunden Talk in insgesamt 4 Bars fromDuskTillDawn, 8 to 8, mit der besonders entzückenden Kristina, die ich nur noch Kristallina zu nennen pflege und die ich nach 5 Jahren und einer verhängnisvollen Nacht wiedergetroffen habe ... leider verlassen die reizendsten Menschen in kürze das Land für Monate in Richtung des dem Kulturdeutschen abgewandten Graubünden. Sehr vergnüglich waren auch die Empfehlungen und Ratschläge mehrerer übermütiger junger Herren, die so manchen Moment der toilettalen Abwesenheit meiner atemberaubendN Begleitung dazu nutzen mich zu fragen, wie's läuft, das die »Kleene« doch 'ne Hübsche ist und wenn ich sie heute noch flachlegen will, ich ihr unbedingt Cabernet Sauvignon reindrehen sollte, weil das 100%ig immer klappt ...

(Bargespräche um 5:30 ...)

galahad schrieb am 22.6. 2006 um 12:57:18 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei gnostischen Vereinigungen und Freimaurern (die zwar eigentlich aufgeklärt sind, aber Rituale und Mystik als Kult betreiben) sind Großmeister die ranghöchsten Personen der Gruppe, ein solcher über-Adept hat nicht nur lokale Funktionen, sondern arbeitet in mehreren Logen. Eine lokale vereinigung wird normalerweise von einem Meister oder Logenmeister geleitet (das ist zumindest bei den Freimaurern so, da sie sich auf das »Herrsche durch Wissen und Erfahrung«-Prinzip (selbstverständlich demokratisch) berufen. Der Titel »Meister« wird daher aus den Zünften gewählt, denn früher waren die Meister nicht nur Könner ihres Faches sondern auch Lehrer der Azubis und Gesellen. Sie wurschtelten eben nicht nur vor sich hin, sondern waren Vorbilder und Authoritäten.

Wenkmann schrieb am 11.10. 2003 um 00:23:49 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn Genies Schach spielen,
wissen die Großmeister
hinterher immer genau,
wo Fehler gemacht wurden.
Hinterher.

Einige zufällige Stichwörter

Blasterwindel
Erstellt am 16.8. 2002 um 18:28:33 Uhr von Sam Son, enthält 13 Texte

Stichwortbumerang
Erstellt am 22.6. 2003 um 03:32:22 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 10 Texte

miethirn
Erstellt am 17.4. 2001 um 10:51:21 Uhr von miethirn, enthält 19 Texte

Wer-Braucht-Schon-Schlaf
Erstellt am 28.1. 2006 um 03:07:32 Uhr von IchBinGott, enthält 7 Texte

Synthie-Pop
Erstellt am 21.11. 2009 um 16:12:58 Uhr von Cornelia, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0215 Sek.