Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 325 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 2003 um 00:23:49 Uhr schrieb
Wenkmann über Großmeister
Der neuste Text am 25.6. 2021 um 20:52:06 Uhr schrieb
Christine über Großmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.9. 2013 um 00:40:47 Uhr schrieb
doppelt und dreifach über Großmeister

am 20.7. 2010 um 17:51:03 Uhr schrieb
Viktoria über Großmeister

am 25.6. 2021 um 20:52:06 Uhr schrieb
Christine über Großmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Großmeister«

Das Gift schrieb am 11.10. 2003 um 08:06:24 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin der Großmeister des problemorientierten Laberns und Zuhörens, denn soeben beendete ich 12 (!) Stunden Talk in insgesamt 4 Bars fromDuskTillDawn, 8 to 8, mit der besonders entzückenden Kristina, die ich nur noch Kristallina zu nennen pflege und die ich nach 5 Jahren und einer verhängnisvollen Nacht wiedergetroffen habe ... leider verlassen die reizendsten Menschen in kürze das Land für Monate in Richtung des dem Kulturdeutschen abgewandten Graubünden. Sehr vergnüglich waren auch die Empfehlungen und Ratschläge mehrerer übermütiger junger Herren, die so manchen Moment der toilettalen Abwesenheit meiner atemberaubendN Begleitung dazu nutzen mich zu fragen, wie's läuft, das die »Kleene« doch 'ne Hübsche ist und wenn ich sie heute noch flachlegen will, ich ihr unbedingt Cabernet Sauvignon reindrehen sollte, weil das 100%ig immer klappt ...

(Bargespräche um 5:30 ...)

galahad schrieb am 22.6. 2006 um 12:57:18 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei gnostischen Vereinigungen und Freimaurern (die zwar eigentlich aufgeklärt sind, aber Rituale und Mystik als Kult betreiben) sind Großmeister die ranghöchsten Personen der Gruppe, ein solcher über-Adept hat nicht nur lokale Funktionen, sondern arbeitet in mehreren Logen. Eine lokale vereinigung wird normalerweise von einem Meister oder Logenmeister geleitet (das ist zumindest bei den Freimaurern so, da sie sich auf das »Herrsche durch Wissen und Erfahrung«-Prinzip (selbstverständlich demokratisch) berufen. Der Titel »Meister« wird daher aus den Zünften gewählt, denn früher waren die Meister nicht nur Könner ihres Faches sondern auch Lehrer der Azubis und Gesellen. Sie wurschtelten eben nicht nur vor sich hin, sondern waren Vorbilder und Authoritäten.

Wenkmann schrieb am 11.10. 2003 um 00:23:49 Uhr zu

Großmeister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn Genies Schach spielen,
wissen die Großmeister
hinterher immer genau,
wo Fehler gemacht wurden.
Hinterher.

Einige zufällige Stichwörter

Calexico
Erstellt am 2.3. 2003 um 23:04:56 Uhr von Zabuda, enthält 3 Texte

Stall
Erstellt am 2.10. 2001 um 03:27:05 Uhr von Dortessa, enthält 22 Texte

erfroren
Erstellt am 1.5. 2000 um 15:06:46 Uhr von Stöbers Greif, enthält 15 Texte

Taser
Erstellt am 16.11. 2007 um 17:48:34 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Zukunftsschweinefleisch
Erstellt am 13.2. 2002 um 16:12:43 Uhr von Microchip, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0081 Sek.