Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 438 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2002 um 11:48:40 Uhr schrieb
??? über Hampelmann
Der neuste Text am 10.4. 2024 um 19:55:49 Uhr schrieb
Thomas Müller über Hampelmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 10.4. 2024 um 19:55:49 Uhr schrieb
Thomas Müller über Hampelmann

am 27.7. 2005 um 17:46:12 Uhr schrieb
biggi über Hampelmann

am 26.5. 2009 um 13:07:28 Uhr schrieb
tullipan über Hampelmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hampelmann«

biggi schrieb am 3.4. 2003 um 10:29:09 Uhr zu

Hampelmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

http://www.geocities.com/CapitolHill/Lobby/2554/kal4.htm

Zehn Jahre lang hatten die Griechen vergeblich die Stadt Troja in Kleinasien belagert, zehn Jahre lang wogte der Kampf, über den HOMER in seiner Ilias berichtet, unentschieden hin und her. Da gelang ihnen endlich mit der berühmten Kriegslist des trojanischen Pferdes die Einnahrne der Stadt. Furchtbar war die Rache der Sieger. Das mächtige Troja versank in Schutt und Asche und kaum einer seiner Einwohner überlebte. Nur dem Helden Äneas gelang mit seinem Sohn und einer kleinen Schar von Kriegern die Flucht. Nach vielen Irrfahrten landeten sie an der Westküste Italiens in der Nähe der späteren Stadt Rom, wo der Sohn des Äneas die Stadt Alba Longa gründete.
Eine seiner Nachkommen war die schöne Rhea Sylvia, die von ihrem Onkel gezwungen wurde, dem Thron zu entsagen und ihr Leben als Jungfrau der Götter weiterzuführen. Der Kriegsgott Mars vermählte sich aber dennoch mit ihr, und sie schenkte Zwillingen Romulus und Remus das Leben. Der grausame Onkel ließ beide aussetzen, doch die Götter schickten eine Wölfin herunter von den Palatinischen Hügein, die mit ihrer Milch die beiden hilflosen Knaben nährte. Groß geworden rächten sie das Schicksal ihrer Mutter, töteten den treulosen Onkel und gründeten eine eigene Stadt, dort wo sie die Wölfin auf wunderbare Weise gerettet hatte. Doch sie konnten sich nicht über die Führung ihrer neuen Stadt einigen, und erst nachdem Romulus seinen Bruder Remus im Zweikampf getötet hatte, konnte er mit dem Bau beginnen. Die Stadt, die er und seine Gefährten errichteten, nannten sie Rom. So geschehen im Jahre 1 der Ara des römischen Kalenders: ab urbe condita (a. u. c.), von der Gründung der Weltstadt Rom an.

Muskatsepp schrieb am 26.2. 2003 um 13:06:54 Uhr zu

Hampelmann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herr Hampel ist ein Dönertier, und pudert wie ein wilder Stier! Er ist ein kleiner Hampelmann, weil er nicht mehr pudern kann!

Yut schrieb am 26.5. 2009 um 10:22:31 Uhr zu

Hampelmann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Leben des Hampelmann ist bestimmt vom immerwaehrenden Auf und Ab, vermischt mit Freude und Trauer in den verschieden Phasen seines Daseins.

Einige zufällige Stichwörter

Sandra
Erstellt am 6.11. 2000 um 15:43:52 Uhr von Jean-Paul, enthält 151 Texte

Phantasiegeschöpf
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:27:25 Uhr von Thomas, enthält 51 Texte

Radrennen
Erstellt am 19.7. 2005 um 01:15:07 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Vugt
Erstellt am 22.6. 2003 um 20:15:45 Uhr von Ich, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.