Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,382 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.8. 1999 um 08:03:50 Uhr schrieb
Michi über Klugheit
Der neuste Text am 8.12. 2023 um 18:04:09 Uhr schrieb
gerhard über Klugheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 10.10. 2006 um 23:24:09 Uhr schrieb
kevin oder marcel oder so ähnlich über Klugheit

am 19.1. 2012 um 11:20:25 Uhr schrieb
Pferdschaf über Klugheit

am 9.10. 2015 um 11:51:55 Uhr schrieb
Christine über Klugheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klugheit«

Schatten schrieb am 8.2. 2000 um 10:13:12 Uhr zu

Klugheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Kluge vergißt nie was er gelernt hat, der Weise vergißt nie von wem!Daher bauet Mauern,daß wir sie einreißen können, denn die größte Gefahr der Menschheit ist die Langeweile sich selbst gegenüber.Und wenn das Leben auf der Überholspur beinhaltet, schneller »Feierabend« (Zitat: ein Radfahrprofi) zu machen so leget die Füße hoch und sehet das Problem ist gelöst.Denn Leben ist nicht nur ein gutes Blatt zu haben, sondern mit einem schlechten gut zu spielen.

Sarah schrieb am 13.10. 1999 um 19:11:22 Uhr zu

Klugheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hoffe, ich bin klug, oder, dass ich es noch werde, ich beneide kluge Leute, ich bewundere sie, die ueber so viele Themen etwas wissen, das ist toll.
Klugsein ist echt cool

Zabuda schrieb am 31.5. 2003 um 23:47:26 Uhr zu

Klugheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Huh,einer der Sätze,die ich anscheinend nie wieder loswerde,ist folgender:»Sie sind zwar zweifellos intelligent,doch Ihnen fehlt die nötige Klugheit«.Dieser ward ausgesprochen vom von mir allerverhasstesten Deutschlehrer(wobei wir angemerkt in fünf von insgesamtenen neun Gymnasial-Jahren die Freude aneinander hatten),als ich,zu spät den Raum betreten,mit dem Seitenkann-Iro und der teils anmaßend zerissenen Hose sowie dem ältlichen Kinder-Anti-Castor-T-shirt vor der Tafel zu stehen und zu nicken hatte.Und obwohl ich damals entweder zu müde oder zu breit zu einer fachgerechten Antwort war und den Rest der Stunde halbschlafend auf meinem Pult verbrachte,so muß ich dem alten nicht unbegründet Nazi genannten Nazialbino beipflichten;er hatte in diesem Punkt wohl zweifellos recht.

experimentator schrieb am 17.3. 2009 um 21:19:20 Uhr zu

Klugheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich sitze in der Bahn. Gegenüber von mir sitzt ein Mann mit einer Tüte Apfelkernen. Hin und wieder langt er in die Tüte und isst einen Kern. Ich wollte wissen, warum er Apfelkerne isst. »Apfelkerne machen klugmöchten Sie auch welcheIch war neugierig und bejahte.

»Apfelkerne sind aber teuer, einer kostet einen Euro«. Ich gab ihm zwei Euro und bekam von ihm zwei Apfelkerne. Sie schmeckten scheußlich.
»Meinen Sie nicht, dass zwei Euro für so scheußliche Kerne viel zu viel sind
»Merken Sie, die Kerne wirken schon

Einige zufällige Stichwörter

Vollpedal
Erstellt am 23.5. 2007 um 01:37:49 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte

Grünkernsuppe
Erstellt am 15.2. 2003 um 00:50:51 Uhr von Hardy, enthält 11 Texte

immer
Erstellt am 24.1. 1999 um 03:07:52 Uhr von Dragan, enthält 497 Texte

shizzo
Erstellt am 22.2. 2002 um 15:03:33 Uhr von shizzo, enthält 11 Texte

InlackkleidungstiefelundGummihoseauspeitschen
Erstellt am 3.1. 2019 um 16:16:19 Uhr von Mario, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0430 Sek.