Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (64,52%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,226 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 2000 um 22:14:29 Uhr schrieb
Mik über Paralleluniversen
Der neuste Text am 15.9. 2021 um 16:45:49 Uhr schrieb
S. über Paralleluniversen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 25.8. 2006 um 21:10:36 Uhr schrieb
Sportarzt über Paralleluniversen

am 15.9. 2021 um 16:45:49 Uhr schrieb
S. über Paralleluniversen

am 9.4. 2008 um 21:45:20 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Paralleluniversen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Paralleluniversen«

Voyager schrieb am 13.5. 2001 um 15:21:39 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 8 Punkt(e)

In anderen Paralleluniversen bin ich bestimmt eine Abenteuerin. So wie hier auch, und nie ohne Sternenkraut in den Taschen. Das Leben ist Theater, jede Rolle wird von jedem einmal ausgefüllt. Und warum? Damit es Gott (oder Was?) nicht langweilig ist.

Lion\PIA schrieb am 7.2. 2002 um 11:03:06 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nicht GANZ parallele Universen haben oft einen gemeinsamen Schnittpunkt im Ptolemy-Institute-of-Astrology.

mantana schrieb am 25.9. 2000 um 19:17:19 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn jemandem in einem Paralleluniversum eine Flasche Schnaps ausgegeben wird. Das entschädigt dann doch für die beschwerliche Reise im Hyperraumkonventionalkonverter

Mik schrieb am 24.9. 2000 um 22:14:53 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 8 Punkt(e)

Dort ist es richtig lustig. Der Weg dort hin ist manchmal zwar recht beschwerlich, doch dort angekommen wird man für alles entschädigt. Ein schon längst verstorbener Ururgroßvater mütterlicherseits gab mir letztens in einem Paralluniversum ein Flasche Schnaps aus.

neo fausuto schrieb am 23.3. 2001 um 15:14:15 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 20 Punkt(e)

Unzählbare Paralleluniversen, aber nur wenige Multiversen, und nur ein Kosmos.

aliencontact schrieb am 25.9. 2000 um 11:24:46 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Manchmal ist wirklich schwer zu erkennen, ob man sich in einem solchen schon befindet. Selbst kleinste Details können ein Indiz dafür sein. Das äußert sich dann in einem Gefühl wie <<das kennst Du doch schon...>> oder wenn man während des Schlafs die Grenze überschritten hat in einem Gedanken wie << hat sich dieser Gegenstand nicht genau auf der anderen Seite des Raumes befunden, warum geht die Sonne aufeinmal im Westen auf - gestern ist sie doch noch im Osten aufgegangen. Doch Du bist der einzige der Dieses Gefühl hat. Deinen Mitmenschen ist dieses Gefühl fremd...

MIT schrieb am 13.7. 2001 um 01:55:51 Uhr zu

Paralleluniversen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Parallelen (das Stichwort passt nicht) ist es immer so eine Sache. Man versucht sie in Geschichten zu finden, Geschichten, die schon abgeschlossen sind, oder weiter als die eigene, und versucht in der Bearbeitung der Parallelen zu lernen. Lösungen zu finden, oder von anderen genommene Lösungen, die man als falsch empfindet zu vermeiden (ohne die Lösungen der anderen zu verurteilen, manchmal gibt es am Ende einer Geschichte auch nicht mehr sehr viel Auswahl, und wenn auch, würde ich mir nicht anmaßen, ein Beurteiler zu sein).
Aber was sind schon gleich Parallelen. Nur weil man ein Mann ist, und die anderen Geschichte auch von einem Mann handelt, das ist nicht schon eine ernstzunehmende Parallele.

Einige zufällige Stichwörter

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Burundi
Erstellt am 17.1. 2003 um 23:26:44 Uhr von Olivia, enthält 33 Texte

Neuseeländerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:26:23 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

Neophyte
Erstellt am 21.2. 2005 um 16:24:00 Uhr von Tschäkk, enthält 5 Texte

supercalifragilistischexpiallegetisch
Erstellt am 26.7. 2000 um 04:28:08 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.