Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 48 (90,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (30,19%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,189 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2001 um 17:29:34 Uhr schrieb
Adam W. über Schopenhauer
Der neuste Text am 1.2. 2019 um 23:38:37 Uhr schrieb
we won't get fooled again über Schopenhauer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 25.12. 2018 um 14:45:16 Uhr schrieb
Dorthe über Schopenhauer

am 25.1. 2019 um 01:39:54 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Schopenhauer

am 22.7. 2007 um 23:42:52 Uhr schrieb
DAS HUH über Schopenhauer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schopenhauer«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 12.4. 2001 um 15:05:07 Uhr zu

Schopenhauer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Trotzdem

Manchmal vom Regal der Wand
hol ich meinen Schopenhauer,
einen »Kerker voller Trauer«
hat er dieses Sein genannt.

So er recht hat, ich verlor
nichts: in Kerkereinsamkeiten
weck ich meiner Seele Saiten
glücklich wie einst Dalibor.

Rainer Maria Rilke

Johann schrieb am 11.4. 2001 um 21:11:48 Uhr zu

Schopenhauer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Mann mit dem mürrischen Gesicht gilt als der berühmteste Pessimist der Geistesgeschichte, dazu noch als Menschenverächter und Weiberfeind.

»Heiraten«, so schrieb er einmal, heißt »seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln

Arthurs Pudel schrieb am 11.4. 2001 um 19:16:37 Uhr zu

Schopenhauer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nachdem Schopenhauer in den Wald gegangen war, hatter den Schalter nicht gefunden; »macht nix« sagte er zu sich selbst, »das Ding an Sich wird mir den Pfad erleuchten«
So kam es dann auch, und es war gut so.

Johnny schrieb am 12.4. 2001 um 09:17:36 Uhr zu

Schopenhauer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Mensch erkennt alle Dinge nur dadurch, daß sie eine körperliche Ausdehnung haben und daß sie sich durch Ursache und Wirkung im Lauf der Zeit verändern, daher auch das Wort »Wirklichkeit«. Dem Menschen zeigt sich also nur das, was sich in Zeit und Raum abspielt.. Zeit und Raum sind aber keine Eigenschaft der Gegenstände an sich, sondern nur eine Eigenschaft der menschlichen Erkenntnisweise. Was bleibt dann von den Gegenständen, wenn sie sich nicht in Zeit und Raum abspielen können. »Nichts«, sagt Schopenhauer. Der Rest ist Vorstellung - eine Art von Traum.

Einige zufällige Stichwörter

grindcore
Erstellt am 28.8. 2002 um 23:08:16 Uhr von MechanicalBoy, enthält 10 Texte

Babysitter
Erstellt am 21.4. 2001 um 10:00:02 Uhr von Sheila, enthält 154 Texte

Spiesser
Erstellt am 19.10. 1999 um 12:32:58 Uhr von Thomas, enthält 47 Texte

nicht-letale-Ausrüstung
Erstellt am 12.8. 2014 um 20:32:02 Uhr von Rodin, enthält 1 Texte

artikulieren
Erstellt am 10.6. 2008 um 21:33:40 Uhr von LOL, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.