Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2007 um 14:36:09 Uhr schrieb
BlasterMaster über Soljanka
Der neuste Text am 5.8. 2018 um 13:08:20 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Soljanka
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.10. 2007 um 01:50:24 Uhr schrieb
ruecker42 über Soljanka

am 4.4. 2016 um 18:48:33 Uhr schrieb
Yadgar über Soljanka

am 5.8. 2018 um 13:08:20 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Soljanka

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Soljanka«

mcnep schrieb am 20.1. 2007 um 21:52:30 Uhr zu

Soljanka

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit Soljanka assoziiere ich das KarlMayMuseum in Radebeul. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße befand sich eine kleine und damals, 1990, lebensmittelrechtlich etwas bedenklich wirkende Gaststätte, in der K. und ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit diesem Eintopf schlossen, der mir, wie die meisten Speisen russischer Herkunft, als eine mehr oder weniger gelungene Form der Resteverwertung erschien. Wobei das, was ein verschnuckter Gaumen so leichtfertig als Reste zu bezeichnen ist, in den unendlichen Weiten der Taiga sicher so manchem der Himmel aus Notwendigkeit gewesen sein mag, da mag ich gar nicht drüber spekulieren, gibt nur wieder böses Blut. Dort jedenfalls, in Radebeul nahe Meissen und nicht in der Taiga, verzehrten wir auf mein folkloristisch euphorisiertes Anraten hin, K. war bei fremden Suppen immer ein wenig 'pickig', die erste Soljanka unseres Lebens und gleich noch eine Terrine Würzfleisch hinterher, unter den misstrauischen Augen einer Gruppe verrenteter Werktätiger, deren verhuscht–platzhirschner Blick von den Entbehrungen des antiimperialistischen Kampfs sprach und den Verdacht aufkommen ließ, sie würden heute, 17 Jahre später, immer noch dort sitzen, wäre ihr Soljankakombinat nicht inzwischen durch eine Burgerverkauf oder gar Schlimmeres abgelöst worden.

BlasterMaster schrieb am 20.1. 2007 um 14:36:09 Uhr zu

Soljanka

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diese Suppe fand ich immer ausgesprochen lecker. Hat es im Westen leider nie gegeben. Ob es sie noch im Osten gibt?

Einige zufällige Stichwörter

Einschweißen
Erstellt am 16.6. 2005 um 10:37:02 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

armageddon-surfen
Erstellt am 19.8. 2001 um 12:29:14 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Wenn-du-aus-der-S-Bahn-schaust
Erstellt am 18.12. 2012 um 11:35:13 Uhr von verne, enthält 5 Texte

Phönixviertel
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:02:54 Uhr von Gronkor, enthält 19 Texte

Blasterchat
Erstellt am 31.1. 2003 um 19:30:19 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0117 Sek.