Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 799 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2001 um 23:08:43 Uhr schrieb
lumina* über Wolkenreiter
Der neuste Text am 11.6. 2015 um 05:35:56 Uhr schrieb
blasti über Wolkenreiter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 11.6. 2015 um 05:35:56 Uhr schrieb
blasti über Wolkenreiter

am 3.2. 2004 um 00:05:49 Uhr schrieb
Rufus über Wolkenreiter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wolkenreiter«

lumina* schrieb am 21.2. 2001 um 23:08:43 Uhr zu

Wolkenreiter

Bewertung: 7 Punkt(e)

ein rentner wirft den tauben brotkrümel hin. rentner machen mich traurig, tauben machen mich traurig. ... ich werde nie tauben füttern. du auch nicht. man weiß nie, würdest du sagen. aber du sagst nichts mehr. du bist nur noch ein wolkenreiter. als mein großvater gestorben war, sagte meine mutter: siehst du die flatterigen kleinen wolken? das ist der bart von großvater. er ist jetzt da oben. und ich sagte: dann ist er ja ein wolkenreiter. mein großvater hat überhaupt keinen bart. was die eltern ihren kindern immer für mächen erzählen,.was für die kinder immer glauben wollen. was für märchen kinder ihren eltern immer erzählen. alle wollen märchen glauben. und morgen gehen wir alle zum friedhof, deine familie, deine freunde, deine lehrer, deine nachbarn. ich gehe auch. ich war dein freund. ich bin dabei, wenn sie dich unter die erde bringen. und dann kannst du auf den wolken reiten. vielleicht verwandelst du dich in wind. vielleicht wehst du mir in die ohrne. kitzelst mir in der nase. zerzaust mir die haare. vielleicht flüsters du mir etwas zu. nein, du sagst nichts mehr. zum reden bist du zu tot. du hast mir nicht erzählt, dass du sterben wirst. du hast es keinem erzählt. wenn du es mir erzählt hättest, hätte ich gesagt: mach keinen scheiß! vielleicht hätte ich auch mehr gesagt. und etwas anderes. ich hätte dich vielleicht umarmt. ich hätte dich festgehalten. aber irgendwannmal hättest du dich von mir losgemacht. du hättest dir ratschläge geben lassen, du hättest dich trösten lassen, du hättest dir die ganzen verworrenen sätze angehört, die man sagt, wenn man nicht weiß, was man sagen könnte, und dann wärest du weggegangen und hättest das getan, was du tun wolltes. oder? ... ich sitze immer noch hier im park neben einem rentner auf der bank, sein brotbeutel ist leer, ich bin in ein englisches mädchen verliebt. und du lebst nicht mehr. ich war dein freund. war ich dein freund? die erste zigarette haben wir uns geteilt und die erste flasche bier auch. ... du fielst nur plötzlich aus unserer welt heraus. irgendwohin, wo dir niemand folgen konnte. als wärest du schon bei den wolkenreitern. ... ich bleibe noch einen augenblick sitzen. nachdem der rentner gegangen ist, habe ich angst vor dem sterben. nachdem du gestorben bist, habe ich angst vor dem leben. ein paar flatterwolken wehen vor die sonne. großvaters bart, denke ich. und du wehst mir um die ohren. du wolkenreiter.”

lumina* schrieb am 21.2. 2001 um 23:08:48 Uhr zu

Wolkenreiter

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein rentner wirft den tauben brotkrümel hin. rentner machen mich traurig, tauben machen mich traurig. ...
ich werde nie tauben füttern. du auch nicht. man weiß nie, würdest du sagen. aber du sagst nichts mehr. du bist nur noch ein wolkenreiter. als mein großvater gestorben war, sagte meine mutter: siehst du die flatterigen kleinen wolken? das ist der bart von großvater. er ist jetzt da oben. und ich sagte: dann ist er ja ein wolkenreiter. mein großvater hat überhaupt keinen bart. was die eltern ihren kindern immer für mächen erzählen,.was für die kinder immer glauben wollen. was für märchen kinder ihren eltern immer erzählen. alle wollen märchen glauben.
und morgen gehen wir alle zum friedhof, deine familie, deine freunde, deine lehrer, deine nachbarn. ich gehe auch. ich war dein freund. ich bin dabei, wenn sie dich unter die erde bringen. und dann kannst du auf den wolken reiten. vielleicht verwandelst du dich in wind. vielleicht wehst du mir in die ohrne. kitzelst mir in der nase. zerzaust mir die haare. vielleicht flüsters du mir etwas zu. nein, du sagst nichts mehr. zum reden bist du zu tot. du hast mir nicht erzählt, dass du sterben wirst. du hast es keinem erzählt. wenn du es mir erzählt hättest, hätte ich gesagt: mach keinen scheiß! vielleicht hätte ich auch mehr gesagt. und etwas anderes. ich hätte dich vielleicht umarmt. ich hätte dich festgehalten. aber irgendwannmal hättest du dich von mir losgemacht. du hättest dir ratschläge geben lassen, du hättest dich trösten lassen, du hättest dir die ganzen verworrenen sätze angehört, die man sagt, wenn man nicht weiß, was man sagen könnte, und dann wärest du weggegangen und hättest das getan, was du tun wolltes. oder? ...
ich sitze immer noch hier im park neben einem rentner auf der bank, sein brotbeutel ist leer, ich bin in ein englisches mädchen verliebt. und du lebst nicht mehr. ich war dein freund. war ich dein freund? die erste zigarette haben wir uns geteilt und die erste flasche bier auch. ...
du fielst nur plötzlich aus unserer welt heraus. irgendwohin, wo dir niemand folgen konnte. als wärest du schon bei den wolkenreitern. ...
ich bleibe noch einen augenblick sitzen. nachdem der rentner gegangen ist, habe ich angst vor dem sterben. nachdem du gestorben bist, habe ich angst vor dem leben.
ein paar flatterwolken wehen vor die sonne. großvaters bart, denke ich. und du wehst mir um die ohren. du wolkenreiter.”

Einige zufällige Stichwörter

Selbstwertgefühl
Erstellt am 2.1. 2000 um 18:01:18 Uhr von Hamsta, enthält 77 Texte

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Musikexperte
Erstellt am 30.9. 2017 um 08:45:09 Uhr von Ehemann, enthält 10 Texte

Drogengebrauch
Erstellt am 17.9. 2008 um 22:52:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Entelechie
Erstellt am 8.6. 2002 um 17:13:51 Uhr von Thomas, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2752 Sek.