Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 2002 um 21:34:07 Uhr schrieb
Dortessa über Stroh
Der neuste Text am 7.12. 2017 um 03:16:25 Uhr schrieb
Christine über Stroh
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.12. 2017 um 03:16:25 Uhr schrieb
Christine über Stroh

am 17.11. 2008 um 22:15:16 Uhr schrieb
bogumil über Stroh

am 29.10. 2017 um 20:39:55 Uhr schrieb
Pfarrerstochter über Stroh

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stroh«

GPhilipp schrieb am 11.7. 2003 um 01:14:45 Uhr zu

Stroh

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dreschtag

Ein älterer Bruder wirft meinem Vater die Garben auf die Rutsche zur Dreschmaschine. Mein Vater steht in der Maschine vor der breiten, gefräßigen Trommel, eine Messerklinge am Lederarmband, mit der er die Bindfäden durchschneidet.
Meine Mutter bindet vorne das Stroh mit Strohbändern zu Garben, die wir Kinder auf dem Hof stapeln. Von Zeit zu Zeit läuft sie nach hinten und klemmt leere Kornsäcke fest und rückt die vollen zur Seite. Der Motorwagen, der breite Riemen, den ein Balken in Spannung hält, das Starkstromkabel, die neue Kornmühle. Abends liegt der Hof voller Stoh: hoch aufgestapelt.

Hotzenplotz schrieb am 20.8. 2003 um 13:47:15 Uhr zu

Stroh

Bewertung: 1 Punkt(e)

Letztens war ich mit Freunden bei einer Feier in einer Scheune eingeladen. Wir planten in dieser Scheune zu übernachten. Mein Freund David schwärmte schon von einer romantischen Nacht im Stroh, in Erinnerung an alte Kindertage. Es war sehr betrüblich für ihn festzustellen, dass es heutzutage nur noch betonhart zusammengepresste Strohblöcke gibt. Melancholie dank Agrarindustrie.

humdinger schrieb am 13.11. 2008 um 13:38:54 Uhr zu

Stroh

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Strohmann wird mehr & mehr zum Experten, wird klüger gar als seine Hintermänner.
Einer der bekanntesten Strohmänner ist G.W.Bush, der immerhin zeitweilig eine Ahnung davon hatte, daß er selbst nur Strohmann ist.
Während Obamas Charme gerade darin besteht, daß er der perfekte Strohmann ist.
Der perfekte Strohmann darf nicht wissen, daß er einer ist.

Einige zufällige Stichwörter

Hieroglyphen
Erstellt am 30.9. 2000 um 17:49:22 Uhr von Gronkor, enthält 33 Texte

Todesstrahlenbündelungslinseneintopf
Erstellt am 18.7. 2000 um 22:27:31 Uhr von Gronkor&Plöperpengel, enthält 26 Texte

legovogel
Erstellt am 3.2. 2003 um 18:00:47 Uhr von legovogel, enthält 9 Texte

Lebendfalle
Erstellt am 24.6. 2008 um 21:18:01 Uhr von orschel, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.