Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,357 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 2002 um 20:49:50 Uhr schrieb
the weird set theorist über Tonne
Der neuste Text am 31.12. 2019 um 01:07:34 Uhr schrieb
Kerstin über Tonne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 24.10. 2004 um 15:19:05 Uhr schrieb
Nikkel [nikkel@gmx.at] über Tonne

am 16.1. 2010 um 20:50:22 Uhr schrieb
Die Leiche über Tonne

am 8.9. 2009 um 12:19:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Tonne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tonne«

Thomas schrieb am 19.6. 2002 um 22:46:51 Uhr zu

Tonne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als ich kürzlich Diogenes in seiner Tonne besuchen wollte, verweigerte er mir etwas unwirsch den Zutritt. Naja, so ist der alte Existenzverweigerer halt, sagte ich mir. Aber dann hat er sich doch recht höflich entschuldigt, seine Tonne sei zu unaufgeräumt und er könne mir auch keinen guten Mokka anbieten, weil man ihm den Strom abgestellt hätte: Miete nicht bezahlt, Strom nicht bezahlt, und den Straßenreinigungsgrundgebührbescheid hätte er zerrissen und die Fetzen an die Stadtverwaltung zurückgeschickt. »Ja wo sind wir denn«, brauste er dann wieder in seiner vertrauten Art auf, »Miete und Straßenreinigung für Tonnenbewohner, pah«. Jaja, der gute Diogenes, immer auf Kriegsfuss mit den Behörden. Aber ich muss schon sagen, seine Tonne mit Südhanglage hat sich ganz schön gemausert. Alle Achtung.

the weird set theorist schrieb am 19.6. 2002 um 20:49:50 Uhr zu

Tonne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Den ersten Beitrag zu diesem Stichwort kann man gleich mal in die Tonne kloppen. Aber jetzt ist's wenigstens da...

Bettina Beispiel schrieb am 16.11. 2005 um 18:20:08 Uhr zu

Tonne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Tonne sind genau 1000 kg bei einem Luftdruck von 760 Torr... 760 Torr sind 1013 mbar
so... warum diese scheiß umrechnung ? weil ein gewisser Herr Torrachelli damals eine Säule aus Quecksilber auf eine Waage gestellt hat... und er hatte bemerkt das 760 gramm Quecksilber genau so viel Gewichstkraft hat wie der Umgebungsdruck... und wenn man die 760 Torr in bar umrechnet kommt man auf 1013 mbar... 1013 mbar ist also der Druck der Luftsäule die in 16 km höhe auf uns lastet... das enspricht ungefähr der menge von 10000 Tafeln Schokolade zu je 100 gramm Gewicht bei 760 Torr... womit wir beim Anfang der diskussion sind

Kerstin schrieb am 24.6. 2008 um 14:14:59 Uhr zu

Tonne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das war der Spitzname von Gabi in der Schule. Warum, kann man sich denken. Ich habe sie immer gemocht und sie liebevoll Tönnchen genannt, das konnte sie aber noch weniger leiden als Tonne.

Einige zufällige Stichwörter

Erziehungsberechtigte
Erstellt am 24.9. 2006 um 22:47:50 Uhr von vom Schwerte, enthält 3 Texte

Trier
Erstellt am 19.8. 2002 um 22:05:07 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 16 Texte

aquarius1000
Erstellt am 17.1. 2002 um 23:09:18 Uhr von Mäggi, enthält 6 Texte

McnepverunreinigtdenBlastermitseinerschwülstigenSc
Erstellt am 1.3. 2005 um 01:46:34 Uhr von diso, enthält 21 Texte

Brathähnchen
Erstellt am 19.9. 2002 um 12:23:39 Uhr von wauz, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0097 Sek.