Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 66 (94,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (38,57%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,471 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.4. 2000 um 08:44:03 Uhr schrieb
Joseki über Weltschmerz
Der neuste Text am 1.5. 2012 um 20:17:48 Uhr schrieb
Susi über Weltschmerz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 1.5. 2012 um 20:17:48 Uhr schrieb
Susi über Weltschmerz

am 23.12. 2005 um 20:25:12 Uhr schrieb
abc über Weltschmerz

am 16.5. 2003 um 12:50:14 Uhr schrieb
kimmander über Weltschmerz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltschmerz«

Bakerman schrieb am 4.10. 2000 um 01:41:05 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Weltschmerz ist neben Kindergarten, Hinterland und Blitzkrieg eines der wenigen deutschen Lehnswörter in der englischen Sprache. Hurra Deutschland. Was denken die Angelsachsen von uns?

Joseki schrieb am 17.4. 2000 um 08:44:03 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Weltschmerz ist ein Zustand, den ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Weltschmerz beinhaltet Traurigkeit, Wut, Depressionen, Niedergeschlagenheit, Zunkunftsängste, Selbstmordgedanken, Zerstörung, Lähmung des Denkens und das alles im Quirl zu Brei vermanscht.

mundragor schrieb am 26.11. 2000 um 16:20:17 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde,
sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

(Jean Paul Sartre)

Rini schrieb am 7.7. 2009 um 00:05:51 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 1 Punkt(e)

zwei dinge, die mich verzweifeln lassen...alle anderen dinge gehen einher damit.
fehlende freiheit, fehlende gerechtigkeit
wann endlich kommt die weltrevolution?
wann endlich werden menschen verstehen, dass sie sich selbst schaden?

langsam verliere ich meinen idealismus, aber nützt ja nicht, was bleibt? ja, was bleibt? die alternativen sindschnell aufgezählt, entweder anpassung an die welt (genauso intolerant, stumpfsinning, taub, schweigend wie die große masse) oder das leben in frage stellen (konsequenz: suizid).
also...? zweifel über zweifel...so lange genug kraft und glaube, hoffung auf eine bessere welt, mach ich weiter...weiter...und weiter. wann werde ich nicht mehr können? wann werde ich doch zusammenbrechen? wann, wann, wann

Miri schrieb am 17.7. 2000 um 23:57:28 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es scheint Weltschmerz, Schwermut, Depression ziehen einen herab gleich der Schwerkraft.

Einige zufällige Stichwörter

Opposition
Erstellt am 22.9. 2003 um 23:26:29 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Mattegeil
Erstellt am 25.3. 2005 um 13:21:25 Uhr von Anna, enthält 7 Texte

neineineineineineineineineineineinein
Erstellt am 8.9. 2007 um 04:11:13 Uhr von george w. hitler aka adolf w. bush, enthält 5 Texte

Steine-lieben-Steine
Erstellt am 1.5. 2005 um 14:31:38 Uhr von locker, enthält 5 Texte

Niedersachsenlied
Erstellt am 3.7. 2005 um 06:16:21 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0351 Sek.