>Info zum Stichwort Allerschlimmste-Bestrafung-bei-schlechten-Noten | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 17.2. 2024 um 09:21:00 Uhr über

Allerschlimmste-Bestrafung-bei-schlechten-Noten

für eine eins gab es fünf Mark. Einsen kamen niemals vor in schriftlichen Arbeiten, das war nicht den Leistungen der Schüler zu verdanken sondern der alleinige Grundsatz des Deutschlehrers, Einsen gab es ganz grundsätzlich nicht. Das spornte die drei Mädchen von Siebzehn Endkunden besonders an, und natürlich den Ungarn Diosi und den ungewöhnlich jovialen Italiener, der fast schon ein Türke war besonders, in deren absolutem Gefälle ich mitten saß, der Diosi umwarb geschickt lächelnd den Spacko Italinetto der vor Dumheiot so strotzte aber im Basketball unverzichtbar in der ungarischen Nationalmannschaft, ich, einer der bei vier Stunden Deutschaufsatz erst mal seine zwei doppelt mit Butter und leberwurst belegten Schwarzbrotscheiben auspackte und verlockend vor sich ganz vorne auf den Tisch legte, also von mir aus gesehen weit weg, und dann das Heft, den Füller, den Bleistift, den Radierer, nein, man strich etwas durch in der Oberstufe, man radierte nicht, auch für spätere Buchhalter wichtig, man radiert niemals, man streicht einfach fein sauber aus, man hat sich vertan, das ist alles,

jedenfalls lagen da Pausenbrot, Bleistift Füller, leere Blätter, das Arbeitsheft und ich durfte in Ruhe volle vier Stunden da in Ruhe ohne das man mich unversehens anquatschen durfte sitzen und mich meinen Vergnügungen hingeben heimlich die drei Mädchen schräg gegenüber nahe der Lehrerfront zu beäugen und welche grimassen sie beim niederschmettern ihrer Phantasien die sie zu Papier zu bringen hatten schnitten, eine wundervolle zeit auf die ich mich richtig freute.

also einsen gabs nicht. aber fünf Mark dafür. und zweien waren extrem selten und etwas ganz und gar wundervolles, etwas unbedingt wiederzulesendes, eine perfekte ausarbeitung der cosinusfunktion, lehrbuchhaft, schmidts erste und einzige Zwei in Physik, dafür dab es zwei Mark für eine Zwei, für eine Drei, die auch nicht häufig war gab es eine Mark, die Vier war das neutrale element die in fast all meinen Fächern auftrat für die gabs nix eine fünf war die katastrophe und eine sechs völlig undenkbar ans asoziale direkt angrenzend und wirklich völlig unausdenkbar was die elterliche Reaktion befürthtet fürchtet wurde


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Allerschlimmste-Bestrafung-bei-schlechten-Noten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Allerschlimmste-Bestrafung-bei-schlechten-Noten« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0042, 0.0032) sek. –– 822747793