>Info zum Stichwort Allgemeine-Dienstpflicht | >diskutieren | >Permalink 
Raimund schrieb am 25.1. 2020 um 00:40:11 Uhr über

Allgemeine-Dienstpflicht

Alle, die eine Allgemeine Dienstpflicht fordern, sollten zuerst einmal selbst eine solche ableisten müssen, allen voran die lautesten Rufer wie AKK, Spahn und Ziemiak! Selber nie gedient und den Schikanen eines wie immer gearteten Pflichtdienstes ausgesetzt gewesen würden sie unter Zwangsarbeitsbedingungen sehr schnell zu einer anderen Auffassung gelangen!

Schon 1979 konstatierte das Wall Street Journal: »Die Wehrpflicht ist nichts anderes als eine moderne Form der Sklaverei ...«. Dieser Feststellung ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen; und genauso verhält es sich auch mit allen anderen Formen von Zwangsdiensten, ganz egal, welchen beschönigenden Namen man ihnen auch geben mag (besonders krude: der Begriff »Gesellschaftsjahr« von Horst Seehofer).

Als ehem. Wehrpflichtiger weiß ich von was ich rede, und habe seinerzeit für die Bemerkung »Wehrpflicht ist für mich nichts anderes als Knast mit temporärem Freigang« eine Disziplinarstrafe kassiert. Zusätzlich wurde gegen mich ein Verfahren vor dem Truppendienstgericht wegen Wehrkraftzersetzung eingeleitet (wg. der gleichen Bemerkung!). Letzteres wurde dann zwar eingestellt (weil 1982 politisch zu brisant), aber ich blieb natürlich »gebrandmarkt«. Mein Fazit aus dieser Zeit: Wehrpflicht, Dienstpflicht und Konsorten verstoßen eklatant gegen die Würde und die Grundrechte des Menschen und gehören in einer freiheitlichen Gesellschaft stante pede in die Tonne getreten!

Denn bedenke: »Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Allgemeine-Dienstpflicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Allgemeine-Dienstpflicht« | Hilfe | Startseite 
0.4825 (0.0084, 0.0028) sek. –– 822189315