>Info zum Stichwort Bankenkrise | >diskutieren | >Permalink 
Armin Kron schrieb am 20.2. 2009 um 20:11:55 Uhr über

Bankenkrise

"... so möchte ich meinen, dass die geblümte gelbe Tapete, die auch unter den Mustern war, die Du mir sandtest, eher ins Speisezimmer passen würde.
Doch nun zu dem anderen Thema, dass Du auch angesprochen hast, liebe Heidi! Da bin ich eher der Meinung, dass die gegenwärtige Krise keine Bankenkrise in dem Sinne ist, dass sie von den Banken verursacht wurde. Die Politik hat vielmehr den Banken die Instrumente in die Hand gegeben, die zu dem bekannten Ergebnis führten. Es ist eine Politikkrise!
Wenn heute die Steuergelder über Rettungspakete in den Endlosgulli der Banken fließen, dann sind diese Gelder früher oder später erschöpft. Aus Milliarden werden Billionen werden, und spätestens in einem halben Jahr werden m.E. die Menschen eine Inflation ohnegleichen erleben, denn die gigantischen Summen werden ohne jeden Gegenwert verschwunden sein wie versickertes Wasser.
So werden letztlich nicht nur alle Steuergelder verschwinden, sondern zusätzlich noch die ersparten »geretteten« Gelder der Bürger rasant an Wert verlieren. Das ist für mich so sicher wie das Amen in unserer Kirche!
Doch Schluss nun mit der Schwarzmalerei, Du teilst mir doch mit, ob die Zähnchen der kleinen Regina nun endlich..."

(Auszug aus dem Zweiten Buch Pauli von Aurelius Binder - Dritter Brief aus Equador vom 17.2.2009 an Adelheid Fröhler)


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bankenkrise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bankenkrise« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0033, 0.0021) sek. –– 822571576