>Info zum Stichwort Blasterwestern | >diskutieren | >Permalink 
Der Autor schrieb am 1.1. 2004 um 17:24:39 Uhr über

Blasterwestern

VII. Ein Bürgermeister in Nöten

Gegen neun Uhr am Morgen starrte Bürgermeister Alvar in sein Glas, das mit original Kentucky Whiskey gefüllt war.
Ja, wir haben ein Problem!“ Dragan, der Friedensrichter der Gemeinde, blickte den Bürgermeister von Blastercity an. Seine langen, grauen Koteletten verliehen ihm Würde und in seiner Stimme spiegelte sich die Standhaftigkeit wieder, die er sich in den langen Jahren des Bürgerkrieges bewahrt hatte: „Der Sheriff ist im Ruhestand und wir erwarten in der nächsten Zeit eine Reihe von Schwierigkeiten!“
Welcher Art?“ Trotz seines Alters war Alvars Stimme noch immer klar und scharf.

Hm, zunächst einmal das übliche in Blastercity! Ausschreitungen in den Saloons, Einfälle von Viehtreibergruppen, gelegentliche Banküberfälle und Indianerangriffe.“

Und was macht unser spezieller Freund?“

Hm, im Moment hält er ruhig, aber schließlich geht der Bau der Blastereisenbahn reibungslos voran! Aber ein paar Farmer wollen ihr Land nicht verkaufen! ... Und wer weiß, was dann passiert!“

Ich hörte, daß es einen Toten gegeben hat?“ hakte der Bürgermeister nach.

Ja, Jim Beam! Er soll ein weit bekannter Killer gewesen sein!“ antwortete der Friedensrichter.

Wissen wir schon, wer ihn getötet hat?“

Nein, wir haben keine Ahnung!“

Und was unternimmt der Sheriff?“

Der ist seit heute in Rente!“

„WaaaAAAAS?“ der Bürgermeister sprang auf, „Und wer wird sein Nachfolger?“

Bis... bis jetzt haben wir noch k...keinen!“ gab Dragan stotternd zurück.

Gut,“ der Bürgermeister machte sich auf den Weg zur Tür, „dann müssen wir uns jetzt sofort darum kümmern! – Oh, oh, Dragan,“ seufzte er, während ihm der Friedensrichter hinaus folgte, „das gibt noch Probleme, Probleme, Probleme!“




   User-Bewertung: +2
»Blasterwestern« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blasterwestern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blasterwestern« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0027, 0.0025) sek. –– 822320643