>Info zum Stichwort Chianti | >diskutieren | >Permalink 
Hompel schrieb am 4.7. 2012 um 20:12:13 Uhr über

Chianti

Ich hatte mal einen Chianti vom Weingut in der Toskana (nicht überraschend das, haha), ABER: Ich war persönlich da. Der Winzer, weitgehend namenlos im Winzergeschäft, hat mir dann eine Kiste verkauft, 6 Flaschen. So!

Dann hab' ist die erste aufgemacht: War solala. Dann die zweite (ein halbes Jahr später): Nicht schlecht! Dann die dritte: Der Wein wurde immer besser! Die vierte: Hochgenuss! Die fünfte: Knaller!

Inzwischen waren mindestens 3 Jahre seit dem Kauf vergangen. Eines Abends klingelt eine Nachbarin an der Tür, hackedicht! Keine Autobesitzerin, und wenn, wäre sie nicht mehr fahrtüchtig gewesen. 23 Uhr, alle Geschäfte zu, kein Auto, kein Bus, keine Tankstelle in der Nähe... UND IHR VORRAT WAR ERSCHÖPFT!

»Hasse noch ein Fläschchen für mich?« »Öh, nee, nicht wirklich, nur noch ein bisschen Wein...« »Kauf ich Dir ab...« »Nee, will kein Geld..., aber so wirklich hab ich auch eigentlich nichts mehr...« »Och bitte, bitte...« »Na gut, da fällt mir gerade ein, ich hab' noch die Flasche hier, bitteschön, tschüss

So, es war die sechste Flasche aus der Chianti-Kiste! Ich habe nicht richtig aufgepasst. DAS HIGHLIGHT WÄRE ES GEWESEN! Weg, vergeudet an hackedichte Nachbarin. Nächsten Tag treff ich sie wankend (also sie, nicht ich): »Wie war der Wein?« »Ja, ehrlich gesagt, ich bin nicht so Weintrinker, er war nicht mein Fall, ich habe dann doch noch eine Flasche Bier gefunden und hab' den halben Wein weggeschüttet... aber: Ich möchte ihn doch noch bezahlenIch, schluckend: »Nein, brauchst nicht, ich weiß gar nicht mehr, was das für ein Wein war, tschüss...«



   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Chianti einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chianti«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chianti« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0010, 0.0027) sek. –– 822564650