>Info zum Stichwort Erniebert | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 22.10. 1999 um 23:13:04 Uhr über

Erniebert

Gelegentlich vergessen kleine Kinder schon mal ihre Stofftiere bei uns, manchmal fallen sie den Kinderwagenfurzis auch einfach aus dem Wagen. Letztens hatte ein Kind seinen Ernie - aus der Sesamstrasse natürlich - verloren. Ernie finde ich persönlich total cool (und insgeheim natürlich süss), und ich stand mit meiner Meinung nicht alleine. Der Ernie wurde vorne an der Theke auf den Monitor gesetzt, damit das Kind ihn auch bestimmt sofort sehen würde, wenn es kam, um nach ihm zu suchen. Dort sass Ernie einige Tage. Meine Kollegin nannte ihn - warum auch immer - Erniebert. Der Name passte auch irgendwie zu ihm. Manchmal fiel Erniebert um, deshalb musste er sich schliesslich mit dem Rücken an eine Buchstütze lehnen. Wir hätten Erniebert gerne behalten, aber leider war der Verlust bemerkt und ordentlich zuhause beschrien worden. Ein Elternteil des verzweifelten Kindes rief schliesslich an, ob der Ernie bei uns wäre, und leider mussten wir das zugeben. Dann kamen Vater und Kind und holten Erniebert ab. Wir waren alle sehr traurig. Da ging er hin, unser süsser Erniebert. Die schiefe Stoffente, die einige Wochen später verloren ging, war nicht wirklich ein guter Ersatz - das musste das Kind, das sie verloren hatte, auch finden, denn niemand holte sie ab.


   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Erniebert«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erniebert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erniebert« | Hilfe | Startseite 
0.0100 (0.0067, 0.0020) sek. –– 821540598