Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 20 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 1999 um 23:13:04 Uhr schrieb
Liamara über Erniebert
Der neuste Text am 15.11. 2021 um 18:19:29 Uhr schrieb
schmidt über Erniebert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.3. 2005 um 12:21:03 Uhr schrieb
Scholl-Latour über Erniebert

am 14.5. 2002 um 23:55:29 Uhr schrieb
berta über Erniebert

am 30.8. 2010 um 01:58:52 Uhr schrieb
Hotte über Erniebert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erniebert«

Liamara schrieb am 22.10. 1999 um 23:13:04 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gelegentlich vergessen kleine Kinder schon mal ihre Stofftiere bei uns, manchmal fallen sie den Kinderwagenfurzis auch einfach aus dem Wagen. Letztens hatte ein Kind seinen Ernie - aus der Sesamstrasse natürlich - verloren. Ernie finde ich persönlich total cool (und insgeheim natürlich süss), und ich stand mit meiner Meinung nicht alleine. Der Ernie wurde vorne an der Theke auf den Monitor gesetzt, damit das Kind ihn auch bestimmt sofort sehen würde, wenn es kam, um nach ihm zu suchen. Dort sass Ernie einige Tage. Meine Kollegin nannte ihn - warum auch immer - Erniebert. Der Name passte auch irgendwie zu ihm. Manchmal fiel Erniebert um, deshalb musste er sich schliesslich mit dem Rücken an eine Buchstütze lehnen. Wir hätten Erniebert gerne behalten, aber leider war der Verlust bemerkt und ordentlich zuhause beschrien worden. Ein Elternteil des verzweifelten Kindes rief schliesslich an, ob der Ernie bei uns wäre, und leider mussten wir das zugeben. Dann kamen Vater und Kind und holten Erniebert ab. Wir waren alle sehr traurig. Da ging er hin, unser süsser Erniebert. Die schiefe Stoffente, die einige Wochen später verloren ging, war nicht wirklich ein guter Ersatz - das musste das Kind, das sie verloren hatte, auch finden, denn niemand holte sie ab.

Dragan schrieb am 4.11. 1999 um 20:01:00 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 9 Punkt(e)

Erniebert hört sich an wie erniedrigt. Zum Beispiel »Heute wurde ich von meinem Chef erniebertOder »Erniebern sie doch nicht immer ihre Mitarbeiter vor der ganzen Abteilung

Tanna schrieb am 21.1. 2000 um 12:51:34 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 2 Punkt(e)

Liamara und Alvar können ihren ersten Sohn dann ja Erniebert nennen. Und mit zweitem Vornamen Dragan. Das kommt gut.

Einige zufällige Stichwörter

kabbalistischeBeschwörungen
Erstellt am 1.10. 2003 um 00:16:12 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Wirtschaft
Erstellt am 2.4. 2001 um 17:17:29 Uhr von Nils, enthält 65 Texte

Weltaufgang
Erstellt am 10.3. 2002 um 22:15:34 Uhr von moschu, enthält 24 Texte

Wursthaare
Erstellt am 14.1. 2001 um 21:45:13 Uhr von MCnep, enthält 19 Texte

KimyaDawson
Erstellt am 25.1. 2010 um 01:19:06 Uhr von heini, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.