Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 19 (90,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,476 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 1999 um 23:13:04 Uhr schrieb
Liamara über Erniebert
Der neuste Text am 30.8. 2010 um 01:58:52 Uhr schrieb
Hotte über Erniebert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.3. 2005 um 12:21:03 Uhr schrieb
Scholl-Latour über Erniebert

am 4.11. 2003 um 09:47:43 Uhr schrieb
toschibar über Erniebert

am 30.8. 2010 um 01:58:52 Uhr schrieb
Hotte über Erniebert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erniebert«

Liamara schrieb am 22.10. 1999 um 23:13:04 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gelegentlich vergessen kleine Kinder schon mal ihre Stofftiere bei uns, manchmal fallen sie den Kinderwagenfurzis auch einfach aus dem Wagen. Letztens hatte ein Kind seinen Ernie - aus der Sesamstrasse natürlich - verloren. Ernie finde ich persönlich total cool (und insgeheim natürlich süss), und ich stand mit meiner Meinung nicht alleine. Der Ernie wurde vorne an der Theke auf den Monitor gesetzt, damit das Kind ihn auch bestimmt sofort sehen würde, wenn es kam, um nach ihm zu suchen. Dort sass Ernie einige Tage. Meine Kollegin nannte ihn - warum auch immer - Erniebert. Der Name passte auch irgendwie zu ihm. Manchmal fiel Erniebert um, deshalb musste er sich schliesslich mit dem Rücken an eine Buchstütze lehnen. Wir hätten Erniebert gerne behalten, aber leider war der Verlust bemerkt und ordentlich zuhause beschrien worden. Ein Elternteil des verzweifelten Kindes rief schliesslich an, ob der Ernie bei uns wäre, und leider mussten wir das zugeben. Dann kamen Vater und Kind und holten Erniebert ab. Wir waren alle sehr traurig. Da ging er hin, unser süsser Erniebert. Die schiefe Stoffente, die einige Wochen später verloren ging, war nicht wirklich ein guter Ersatz - das musste das Kind, das sie verloren hatte, auch finden, denn niemand holte sie ab.

Dragan schrieb am 4.11. 1999 um 20:01:00 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 9 Punkt(e)

Erniebert hört sich an wie erniedrigt. Zum Beispiel »Heute wurde ich von meinem Chef erniebertOder »Erniebern sie doch nicht immer ihre Mitarbeiter vor der ganzen Abteilung

Bwana Honolulu schrieb am 30.1. 2003 um 15:12:53 Uhr zu

Erniebert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine genetisch designete Kreatur, mittels Splicing aus Ernie und Bert erschaffen. Ist vermutlich von orangegelber Hautfarbe, mit orangeroter Nase, recht kugelförmigem Kopf und schwarzen Haaren in Form eines !quersitzenden Irokesenschnittes". ;)

Einige zufällige Stichwörter

Cecil
Erstellt am 19.1. 1999 um 21:23:38 Uhr von Liamara, enthält 23 Texte

Brunhilde
Erstellt am 29.9. 2001 um 19:50:03 Uhr von Griemhild, enthält 9 Texte

Zwieback
Erstellt am 26.2. 2000 um 23:18:45 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Glut
Erstellt am 17.1. 2001 um 10:20:41 Uhr von Neuling, enthält 12 Texte

Orgel
Erstellt am 26.9. 2000 um 22:45:02 Uhr von lehrer lämpel, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0103 Sek.