>Info zum Stichwort GEZ | >diskutieren | >Permalink 
bonsaiboy schrieb am 16.3. 2009 um 10:19:01 Uhr über

GEZ

Wenn bald wieder ein Fernsehgebühren-Kontrolleur vor meiner Tür steht, werde ich meinen wohlüberlegten 4-Stufen-Plan ausführen.

Schritt 1: Ich entreiße ihm gekonnt seinen Dienstausweis, den er mir provozierend unter die Nase hält. Das dürfte nicht allzu schwierig sein, weil es wahrscheinlich kein pensionierter Preisboxer ist. Das trainiere ich bereits seit längerer Zeit. Einmal jeden Monat muss meine Frau mit ihrer Kreditkarte (mangels Dienstausweis) im Anschlag an der Haustür läuten. Dann entreiße ich ihr blitzschnell die Karte und schlage die Tür zu.

Schritt 2: Telefonanruf bei unserem Bayerischen Rundfunk. Die sollen mir bestätigen, dass dieses Individuum tatsächlich für sie arbeitet. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Deshalb werde ich sicherlich keine brauchbare Auskunft bekommen.

Schritt 3: (nur im Bedarfsfall). Polizei rufen und bitten, einen vermeintlichen Betrüger hinter Schloss und Riegel zu setzen. Er reist mit einem gefälschten Dienstausweis durch die Gegend.

Schritt 4: Briefmarke drauf, und den Ausweis zur Überprüfung an den Rundfunk geschickt. Unser Controlletti wird jetzt einige Wochen ohne Ausweis arbeiten müssen.


Gegendarstellung: Ich beabsichtige nicht, gegen einen Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks Gewalt anzuwenden. Das habe ich auch niemals trainiert.
Ich habe niemals behauptet, dass es sich in meinem Fall um eine Zwangsassoziation handelt, ausgelöst durch das Brutale Vorgehen von GEZ-Verantwortlichen gegenüber ihren Kunden.



   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »GEZ« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GEZ«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GEZ« | Hilfe | Startseite 
0.0239 (0.0201, 0.0024) sek. –– 822030266