>Info zum Stichwort Jugendzeit | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 22.8. 2008 um 09:01:32 Uhr über

Jugendzeit

Am meisten prägte mich sicher, dass ich bis im Alter von 11 Jahren Bettnässer war. Die vorwurfsvollen Blicke meiner Mutter, wenn das Bett oder die Windel wieder einmal mehr nass waren und das gehänselt werden durch die Geschwister war sehr unangenhem.

Auch bei fremden Leuten auswärts übernachten war für mich immer eine Qual. Das kam zwar nicht sehr häufig vor. An einen Ferienaufenthalt bei meinem Gotti kann ich mich aber noch gut erinnern. Meine Eltern machte ein grosse Reise und ich wurde für 2 Wochen bei meinem Gotti untergebracht. Dort war ich auch schon früher gewesen, aber dieses Mal war es ganz schlimm. Mein Gotti hatten selbst 3 Kinder: eine Tochter die älter war als ich und Zwillinge die zwei Jahre jünger waren. Die Zwillinge hänselten mich (weil sie selbst schon 4 Jahre keine Widneln mehr trugen) und die ältere Tochter war ganz versessen darauf mich zu wickeln. Meist frage sie Ihre Mutter schon vor dem Nachtessen, ob sie mir nicht die Windeln ummachen dürfe. Und am Morgen kontrollierte Sie sofort, ob meine Windel noch trocken war. Das fand ich sehr unangenehm.

Nachdem ich den Windeln dann definitiv entwachsen war, verbrachte ich eine sehr glückliche Jugendzeit. Meinen Eltern rechne ich hoch an, dass sie (trotz der manchmal lästigen Blicke meiner Mutter) insgesamt sehr verständnisvoll waren. Insbesondere mit meinem Bruder konnte ich es später dann dann sehr gut.



   User-Bewertung: +7
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugendzeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugendzeit« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0024, 0.0022) sek. –– 822583800