>Info zum Stichwort Knabenerziehung | >diskutieren | >Permalink 
Timo schrieb am 5.12. 2013 um 18:31:00 Uhr über

Knabenerziehung

----

Jörg S. schrieb am 27.5. 2013 um 13:46:14 Uhr über
Knabenerziehung
Da bin ich anderer Meinung.
Knaben sollten bereits in jungen Jahren für die Fährnisse des Lebens abgehärtet werden. Unnachgiebige Strenge und der umfangreiche Einsatz von Züchtigungsutensilien sollte sie nicht auf dumme Gedanke kommen lassen.
Sogar wenn sie nichts ausgefressen haben, sollte man sie regelmäßig züchtigen.
-----

Sehr richtig Jörg! Ich habe dieselbe Erfahrung bzw. Einstellung bezgl. unachgiebiger Knabenerziehung. Auch speziell das ritualisierte Züchtigen - auch ohne sichtliche Verstöße - betreffend zur Abhärtung. Jedoch kann man den Begriff »Züchtigungsutensilien« schnell fehlinterpretieren: Es geht nicht darum einem kleineren Jungen damit die selben Erziehungen zukommen zu lassen wie beispielsweise seinem größeren Bruder. Einem 9jährigen etwa schon die Instrumente des prügelerfahrenen 13jährigen zu geben. Mit dem Größenwachstum sollten die Werkzeuge also lediglich die Erziehungsstimuli aufrechterhalten. Alles Andere wäre pure Misshandlung! Hinzu kommt, dass zu Züchtigungsutensilien, auch dem Buben helfende dazugehören und nicht nur Dinge zum Schlagen! Solche, die auch der Positionierung, Fixierung und Haupflege dienlich sind und somit das Erlebnis in Ausdauer und Geräuschentwicklung für beide Seiten positiv beeinflussen.


   User-Bewertung: 0
Was interessiert Dich an »Knabenerziehung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knabenerziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knabenerziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0407 (0.0374, 0.0018) sek. –– 822392128