>Info zum Stichwort Maya | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 29.11. 2011 um 23:43:07 Uhr über

Maya

Was mich sehr überzeugt hat, ist, dass die Mayas ihren Anhang damals schon über Rohre zum Sammelplatz hinleiten konnten. Aus welchem Material diese Rohre wohl waren ?
Oder aber sie hatten gar keine Rohre, sondern ein Loch von oben nach unten, wie das Plumpsklo von meiner Oma Charlotte. Die Mayas hatten bestimmt auch Nord-Süd-Gefälle, oder mindestens aber Ost-West-Gehänge und das haben die bestimmt zum Nachspülen genutzt, denn wer Sonnenfinsternisse vorhersagen kann, weiss auch, welche Richtung der warme Dampf in der Schlucht nehmen wird.
Ob sie wohl sowas wie Rohre hatten ?
Muss stinkigst stinkijob gewesen sein, zuerst die baumharzverklebten Dschungelblätter zu einem in echt funktionierenden Abwasserkanal hin zu mcgywern und diese Bioscheissanlage von nun an von den kleinen Mayas täglich und stündlich zur Benutzung aller zur Verfügung zu stellen.
Aber die Sterne und die Mondfinsternisse und die Sonnenfinsternisse, wie die das gewusst haben, das möcht ich mal wissen, das ist schier unglaublich.
Aber mich wundert ja gar nichts mehr, denn wer Dinoscheisserchen in Echtzeit einmal erlebt hat, der hält es auch für möglich, dass es hochzivilisierte ferne Kulturen gab, die mit Wissen begnadeter waren als andere.
Manchmal, da frage ich mich, ob der Kompass wirklich ein Fortschritt für die Menschheit und die Seefahrer gewesen war, ich fände das eigentlich auch wieder ganz gut, wenn ich wieder wissen würde, wie ich mit dem Abendstern nach Hause komme. Der zeigt doch immer die Richtung, da weiss ich gleich immer wo Norden, Süden, Westen und Osten, brauch ich kein Tomtom, nicht wahr, ich tüdle nämlich einfach so damit nach Hause.





   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Maya«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Maya« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0074, 0.0031) sek. –– 818742416