>Info zum Stichwort Mega-Mega-Fleisch | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 19.11. 2015 um 00:55:45 Uhr über

Mega-Mega-Fleisch

Es waren einmal fünf tapfere Kardinäle. In grosser Sorge, dass in der Bischofssynode 2014 Dinge beschlossen würden, die sie vor Gott und sich selbst nicht verantworten konnten, schmiedeten sie einen kühnen Plan. Sie beschlossen in aller Eile ein Buch zu schreiben, in dem sie ihre Meinung niederlegen wollten. So wurde das Buch in mehreren Sprachen übersetzt, so auch in deutscher Sprache. In Deutschland fand sich ein Verlag, der sogar just den gleichen Namen hatte. Wer heute das Buch in deren Verlagsprospekt sucht, der braucht besondere Kenntnisse, denn das Werk der 5 Kardinäle ist so geschickt versteckt, dass nur Historiker fündig zu werden scheinen. Die fünf Prälaten schickten sich an, ihre Bücher an die rund 200 Adressaten zu versenden. Fleissige priesterliche Hände schnürten die Pakete zusammen und übergaben sie in weiser Voraussicht nicht der Vatikanpost, sondern der italienischen Staatspost. Doch die agilen Kardinäle hatten ihre Rechnung nicht mit dem Wirt, d.h. mit Kardinal Lorenzo Baldisseri gemacht, dem die Aktion der illustren Kardinäle überhaupt nicht gefallen hatte. Die rund 200 Päckchen verschwanden auf mysteriöse Art und Weise, in irgend einem päpstlichen Kellerarchiv oder wurden vielleicht sogar vernichtet. Nur zwei oder drei Prälaten fanden das Buch in ihrer Post. Der rührige Synodensekretär fand sich sogar bemüssigt, sich beim Gouverneur des Vatikans zu beschweren, mit der höflichen Bitte, den Direktor der vatikanischen Post zu entlassen
Um es noch einmal deutlich festzuhalten: Diese Episode spielte sich im Vatikan ab und nicht im Kreml. Als ich einem Freund, der in diesen Tagen wieder nach Afrika zurückgereist ist, diese Geschichte erzählte, lächelte er mir milde zu und sagteManfred, was ärgerst Du dich. Bei uns im Südsudan läuft es nicht besser…“

Manfred Ferrari


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mega-Mega-Fleisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mega-Mega-Fleisch« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0020, 0.0029) sek. –– 822779337