>Info zum Stichwort MeinGeheimnis | >diskutieren | >Permalink 
TheGreenHornet schrieb am 9.11. 2012 um 20:06:18 Uhr über

MeinGeheimnis

Guten Tag in die Runde,

in Reflexion zum Thema Anonymität im Blaster habe ich über Identität im nicht-virtuellen Leben nachgedacht. Hinzu kommt, dass ich gestern von einer Person, die mich sehr gut kennt über Authentizität gesprochen habe.

Bei mir kommt zur Bipolarität noch ein Homosexualttätsthema hinzu und auch eine »Mama, wir gehen uns auf die Nerven« Problematik (Nähe Distanz).

Jedenfalls habe ich nachgedacht, wie ich mich fühle, wenn ich meine Bipolarität »verheimliche«. Es ist dann in etwa so wie mit verheimlichter Homosexualtität, so dass ich eine Mauer um mich rum habe. Habe mich bei verschiedenen Leuten mit meiner Bipolarität geoutet. Als Schwuler bei noch mehreren. Bei vielen anderen noch nicht, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe.

Jetzt denke ich gerade, was eigentlich die Konsequenzen sind, wenn man sich preisgibt. Nicht dasss man hier seinen Namen nennen muss. Aber abgesehen von Karriere, was mE. doch eher die Ausnahme ist, Versicherungen und ws auch immer. Was spricht dann noch dagegen, sich zu öffnen.

Habe in der Zeit wo ich es verheimlicht habe mich ziemlich allein mit der Problematik gefühlt. Und in der Depri Phase aber auch Angst davor gehabt dass es jemand zu wissen bekommt. Jetzt sehe ich das mE. anders.

Ich tendiere im Augenblick pro Outing. Allerdings nicht im großen Rahmen. Wie tendiert ihr? Und warum? Vor allem vor dem Hintergrund, was die Entscheidung der »Integration« des Themas auf euer Gefühlsleben auswirkt. Authentizität, Integrität, Lebensqualität. Man muss ja nicht in seinem Lebenslauf schreiben, dass man Bipolar ist. Es sei denn, man ist Kreativer.
:-)

Gruß
Green

Freundlichen Gruß
Hornet


   User-Bewertung: +4
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeinGeheimnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeinGeheimnis« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0009, 0.0024) sek. –– 822319740