>Info zum Stichwort Nutze-deine-Chance | >diskutieren | >Permalink 
5802 schrieb am 16.1. 2016 um 10:36:58 Uhr über

Nutze-deine-Chance

Ich lag mit Kahle und Kinkel in so einer Art Kneipensauna. Alle waren angezogen, aber man fläzte sich halb liegend auf Polstern und lag kreuz und quer. Kahle kenne ich aus dem Gymnasium, Kinkel aus dem Studium. Ich kam auf Acetylen zu sprechen, weil man mit Carbid so schön Büchsenknallen machen kann. Jedenfalls sagte ich zu Kinkel, er solle sich mal Acetylen vorstellen, also zwei Kohlenstoffatome die je ein Wasserstoffatom tragen. Nach einer Zeit nickte er. Nun, sagte ich, ersetzt man diese beiden Wasserstoffatome durch Silber, dann erhält man einen graukrümeligen Stoff der stoß- und schlagempfindlich ist und heftig detoniert und sogar als Initialsprengstoff taugt. Damit kann man sogar das träge Dynamit, das man ansoinsten im Kohleofen verfeuern kann ohne das es knallt, zünden. Nun sah ich zu Kahle hin, der irgendwie den Eindruck machte es sei ihm unangenehm das wir hier terrorverdächtige Reden abhielten, immerhin waren viele Personen im Raum und ich dachte, darf man nicht mal mehr in einer Kneipe oder einem Bordell oder was das hier auch ist einen Schwank aus seiner Jugend erzählen, müssen wir jetzt schon wieder Geheimgesellschaften gründen um frei zu reden. Ja sicherlich, flüstert es in mir, ganz ganz sicherlich. Wenn Sie freien Zugang zu Opiaten wünschen, müssen Sie ganz bestimmt einer Art Geheimgesellschaft angehören. Es ist ja nicht so, daß Opiate den Geist zerstören, portioniert angewandt werden Sie sogar äußerst scharfsinnig, doch wenn Sie Ausschweifungen zulassen, zerstört es den Geist absolut, all diese Wahrheiten dürfen nicht ans Licht der Öffentlichkeit dringen, es kann durchaus sein, das der eine oder der andere Kanzler, das klärt man dann immer mit der sogenannten Vertrauensfrage, und nun, was wollte ich eigentlich sagen,
ich bin nur noch eine Nummer. Vielleicht nenne ich meinen Roman 5802. Nachkriegshäftling Nummer. Zur nationalen Reserve. Auf Halde. Alles Verbrecher im Westen. Westverbrecher. Wer irgendwann Skrupel bekommt wie dieser S., wird auf Minimum ausgemustert und vorsorglich amtsärztlich testiert. So, und zwar ganz genau so machen die das. Diese Bundesverbrecher.



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Nutze-deine-Chance«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nutze-deine-Chance«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nutze-deine-Chance« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0013, 0.0031) sek. –– 822923596