>Info zum Stichwort Regen | >diskutieren | >Permalink 
Doofus schrieb am 16.11. 2000 um 01:17:52 Uhr über

Regen

Regensburg.
In der Oberpfalz, nun es macht immer sehr viel freude durch die gässchen zu schlendern, um, finster dreinschauend, die einwohner zu mustern, ohne ihnen allerdings wirklich böses zu wollen, denn sie sind in der mehrzahl Katholiken, und Katholiken sind freundlich. Am Dom vorbei, der, blendend weiss, auf dem Platz leuchtet, um dann die Gemüter zu erregen.
Die dortige Ausstellung, 1000 Jahre Bayern, zeigt anschaulich und informativ, wie sich eben jenes schöne Land seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung entwickelt hat. Nicht schlecht sagt unsereiner, über die Fluren und durch die Birkenhaine schlendernd, aber da war doch noch etwas? Richtig! Der Brokatmantel des Bischofs!
Wie kleidsam doch, wie anmutig und aussergewöhnlich wäre so ein Kleidungsstück, zur Schau aufgetragen in den Gassen der Nürnberger Fussgängerzone, oder sogar auf der Kölner Domplatte! Wie gross also die Freude, festzustellen, bei der Lektüre des allfreitäglich erscheinenden Magazins der Süddeutschen Zeitung, das ein edles Stück in ganz ähnlicher Facon wohl just wieder heutzutage von einem Modemacher japanischer Provinienz (dessen Name mir leider nach kurzer Zeit wieder entfiel) hergestellt wird. Doch ach, wie schwer das Herz als man feststellt, dass der eitle asiatische Schneider in diesem Fall satte achttausendundfünfhundert Mark für seine Kunst in Anspruch zu nehmen gedenkt. Draussen nur Regen.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Regen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Regen« | Hilfe | Startseite 
0.0706 (0.0671, 0.0022) sek. –– 821497477